Kein zugriff mehr auf user Plaz

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Kein zugriff mehr auf user Plaz

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von martin wesselmann.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #165001
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Hallo, ich kann auf einmal nicht mehr auf den user platz im KB Genos zugreifen. Habe wohl vorher einige REG. gelöscht, aber das kann ,man doch.
    Was ist denn da los.

    Gruß Martin

    #165005
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Martin,

    ein paar Informationen mehr könnten es schon sein. So kann Dir leider niemand helfen 😉
    Des Weiteren:
    – Was meinst Du mit „User Platz“?
    – Welche Firmware ist auf Deinem Genos installiert?

    Beste Grüße
    Jörg.

    #165006
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, ich meine den Userspeicher im KB. Wenn ich eine Voice auswähle im Preset dann kann ich nicht von Preset auf den Userspeicher wechseln. (obwohl dort Voices
    gespeichert sind.) Es springt nicht rüber. So – ich habe vorher was gelöscht und seitdem ist das. Es sin aber alle Ordner drauf. Ich habe 2.2 Version.
    Gruß Martin

    #165009
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Martin,

    ich verstehe Deine Beschreibung leider immer noch nicht so ganz. Ich vermute: Entweder hast Du „zu viel“ gelöscht und die gewünschten Daten sind nicht mehr da – oder Du fällst grad etwas auf die Filterfunktionen des Genos herein…
    Was sollen das denn für „User-Voices“ sein? Kann es sein, dass Du Diese eher im Bereich Expansion findest? Ggf. waren die gelöschten Registrierungen Klangzusammenstellungen, welche Du nun vermisst?
    Genos löscht in jedem Fall nichts eigenständig. Anhand Deiner Beschreibung wäre ich mit dem Löschen und verschieben von Daten etwas vorsichtig…

    Du kannst aber gerne noch einmal genauer schildern was genau du laden willst beziehungsweise meinst. Normalerweise liegen Voices im User-Bereich nur, wenn man Diese per Voice-Set/Edit bearbeitet und gezielt dort abgespeichert hat.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #165010
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Martin
    Ich brauche den USER Speicher vom GENOS praktisch nie. Alle meine Daten befinden sich auf einem USB Stick (256 GB 3.1 / 300 MB/s).

    Dazu habe ich ein Verzeichnis erstellt, bei dem ich alle Daten abspeichere mit je einem Ordnerverzeichnis:
    Text / Audio / Midi / Style / Multipad / Voice/ Chord Looper / Playlist / Register /EX Pack/ System / Word mit abgespeicherten Noten / Excel…

    Entsprechende Unterverzeichnis dazu helfen mir, in Kürze die gewünschte Datei zu finden. Zwischendurch wird der Sick auf eine externe Festplatte abgespeichert.

    Mit dem Windows Explorer hat man auch eine Superübersicht, was auf dem Stick ist.

    Die ist viel die bequemere Lösung als mit dem USER Speicher!

    Freundlicher Gruss
    Huser Beni

    #165012
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Hallo Beni, das hast du schon Recht. Ich wollte das auch so machen und habe die Dateien dort gelöscht. Jetzt öffnet der User Button nicht mehr um an die Sachen ranzukommen wo ich meinen Stick und die Expansion habe. Wenn ich nun vom Preset eine Voice rüber kopieren möchte auf das Userlaufwerk, kommt immer diese Meldung „Datei wurde nicht gefunden, oder Dateiname ist ungeeignet.“
    Was kann das sein? Sollte ich das ganze Userlaufwerk mal Formatieren ??

    Gruß Martin

    #165056
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Martin

    Vielleicht hat sich das Problem inzwischen gelöst. Auf meinem GENOS kann ich problemlos eine Voice in den USER -Speicher kopieren und wieder vom Userspeicher abrufen.

    Dazu eventuell noch einen Tipp:

    Verbinde doch deinen Computer (Anschluss Nr .34 Seite 20 der Bedienungsanleitung) mit dem entsprechenden Kabel. Nachher drückst du auf die Taste PLAYLIST und schaltest GENOS ein. Die Verbindung zwischen Genos und dem Computer ist hergestellt, auf dem Windows Explorer siehst du, was sich auf dem USER Speicher vorhanden ist. Jetzt kannst du die Dateien weiter bearbeiten.

    Freundlicher Gruss Beni

    #165094
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Hallo, Jetzt erst- Danke für Eure Antworten. Ich habe den Userbereich formatiert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Danke nochmal.
    Gruß Martin

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.