Komplizierte Frage !!!!!! Genos Korg Kronos

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Komplizierte Frage !!!!!! Genos Korg Kronos

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #129367
    Detlef Jakobsmeyer
    Teilnehmer

    Hi, ich hoffe es geht Euch allen gut.
    In dieser schweren Zeit ist es zumindest ein kleiner Lichtblick, wenn man Musik machen kann.
    Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit wieder bessere Meldungen hören.

    Ihr macht auf jeden Fall einen tollen Job und ich habe auch die Videos bestellt. Super und toll erklärt.

    Nachdem ich lange Zeit den PA4X getestet habe, ist meine Entscheidung doch uf den Yamaha GENOS gefallen.
    PA4X ist ein Hammer Instrument, aber die Bedienung bei KORG ist halt nicht zu vergleichen mit Yamaha,
    auch wenn es deutlich mehr Möglichkeiten in der Programmierung und Sound Vielfalt gibt.

    Dennoch spiele ich weiterhin meinen KORG Kronos 88 und die Sounds sind wirklich nicht zu toppen.

    Dann sind wir auch schon bei meinem Problem:
    Ich möchte meinen Genos per Midi mit dem Korg Kronos verbinden.
    Beim Kronos habe ich Setlisten mit den ganzen Sounds,
    die ich zu dem Registrierungen vom Genos spiele. Alles schön fertig gemacht und kling einfach Hammer.

    Bei Live Auftritten dauert die Sucherei allerdings ewig, egal ob du beim Kronos alphabetische Ordner oder Set Listen anlegst.

    Traum wäre, dass ich bei meinem Genos eine Registrierung aufrufe und sich beim Kronos per midi der entsprechende Sound öffnet oder zumindest ein Setliste oder ein alphabetischer Ordner. Ich hoffe ich habe das nicht zu kompliziert geschrieben und ihr versteht mein Problem.

    Ich bin zwar sehr pessimistisch, dass mir jemand weiterhelfen kann, allerdings finde ich hier eine große Kompetenz
    und ich wollte es einfach mal versuchen.

    Auch wenn ich mir nicht viel erhoffe, trotzdem schon mal DANKE.

    Ansonsten bleibt bitte alle GESUND !!!!!

    Gruß
    Detlef

    #129410
    Hamby
    Teilnehmer

    Hallo Detlef

    Das Thema hatten wir doch erst.
    Schaue mal weiter unten “Kann ich über die Registrations andere Midi-Instrumente steuern?”

    Gruss

    Ady

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.