Kopfhörer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #166405
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, gibt es Erfahrung über die Qualität von Kopfhörern mit Kabel für den Genos ?
    Welche bieten sich besonders an bzw. sind besonders auf den Genos abgestimmt.
    Danke für Rückinfos.
    mfg
    Werner

    #166410
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Eigentlich ist es anders herum.
    Der Genos-Kopfhörerausgang orientiert sich am allgemeinen Standard.
    Ich zum Beispiel favorisiere die halb offenen Kopfhörer von der Marke Teufel. Preisklasse bewegt sich so um die 100-150 €.
    Es kommt allerdings auch etwas auf die Anwendung an.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166411
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg , herzlichen Dank für die Info. Die Anwendung für mich bedeutet:
    Lieder probieren und notieren , Fehler überprüfen und korrigieren.
    Ich möchte die Möglichkeit haben auch im unteren Lautstärkesegment einen satten Klang
    über die Kopfhörer und ohne Lautsprecheranlage zu erleben/ hören.
    Hat dein Vorschlag eine Produktnummer / Bezeichnung.
    Gruß Werner

    #166412
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo Werner,

    auf Empfehlung eines Musikerkollegen habe ich einen Kopfhörer mit der Bezeichnung “One Odio Pro 50” getestet und bin begeistert. Er ist günstig und hat für meine Ohren in allen Lautstärken einen sehr guten Klang.

    Gruss Andreas

    #166415
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    der Teufel MASSIVE Hi-Fi Kopfhörer ist recht fein.
    Ich habe mal einen Ebay-Link reingepackt, da dort auch weitere Details zu entnehmen sind.
    Und der ist sogar noch im Preis gesunken.

    Sehr schön sind auch die stoffummantelten Kabel incl 6,3mm Stereo-Klinke für den direkten Einsatz am Genos ohne Umwege.
    https://www.ebay.de/itm/293563056226?epid=11007188205&hash=item4459b8c062:g:XHEAAOSw55ZgN40n

    Ich muss noch dazu sagen, dass die Wahl eines Kopfhörers eine recht individuelle Geschichte ist.
    Meine “Empfehlung” ist nicht zu vergleichen mit echter Studiohardware, wo es auf Linearität ankommt.
    VIelmehr ist es ein Kopfhörer, der schon einigermaßen wohlklingend auf die Ohren gibt ohne groß nachregeln zu müssen.
    Aber wie gesagt: Jedes Ohr ist anders und im Zweifel ruhig mal auf den Weg machen, und verschiedene Kopfhörer testen. Music-Store in Köln hat z.B. einen großen Testraum für Kopfhörer und Monitor-Boxen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #166418
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Joerg , hallo Andreas ,
    herzlichen Dank für Eure Rückinfo. Selbstverständlich gehen die Anforderungen
    auseinander aber es gibt Sinn die Meinung anderer zu hören.
    Habe mir eben die Kopfhörer von Teufel in der Aktion bestellt.
    Danke nochmals und liebe Grüße an Euch beide.

    Gruß Werner

    #166419
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Gern geschehen. Gib auch gerne eine Rückmeldung wie du zufrieden bist damit. Du hast nämlich den Nachfolger meiner Kopfhörer bestellt 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166423
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Alles klar, mache ich gerne.
    Soll in ca. 4-5 Tagen geliefert werden.
    Melde mich dann.
    Gruß Werner

    #166452
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo zusammen heute wurde der Kopfhörer Teufel MASSIVE (Schwarz) geliefert.
    Aus meiner Sicht ist folgendes zu sagen:
    Sehr gute saubere, und stabile Verarbeitung incl. Kabel.
    Guter Halt auf dem Kopf mit sehr guten Einstellmöglichkeiten.
    Den Klang hatte ich mir so vorgestellt. Kräftige und sattes Klangvolumen im leisen sowie lautem Bereich.
    Bei leisen Tönen ein gutes Hörgefühl für die Feinheiten, bei kräftigen Tönen sattes Klangerlebnis.
    Wie alles , es ist Geschmacksache und jeder hat einen anderen Anspruch. Gut so.
    Für mich ein klasse Kopfhörer und ich bin sehr zufrieden.
    Gruß Werner

    #166454
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Das freut mich sehr. So hätte ich den Vorgänger (den habe ich) ungefähr auch beschrieben.
    Ein bisschen ist es auch Glückssache, da wir ja auch alle unterschiedliche Waffeln haben 😂👍🏻

    Liebe Grüße, Jörg.

    PS: vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist er auf jeden Fall ein sehr attraktives Gadget – unter anderem wegen dem tollen Detail der Anschlusskabel 😊

    #166456
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    Danke Dir für den Tipp und einen schönen Sonntag.
    Gruß Werner

    #166457
    Robby
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir die Kopfhörer “Teufel Masive” geholt, war aber total enttäuscht vom Klang.
    https://teufel.de/teufel-massive-104786000?extProvId=5&extPu=teufelde-gaw&extLi=51929763&extCr=1959486723-474664183375&extSi=&extTg=&keyword=teufel%20massive&extAP=&extMT=e&partner_id=sea-de..google.51929763.474664183375.&gclid=EAIaIQobChMIndicqaa_8wIVBOh3Ch2C_gjtEAAYASAAEgLckPD_BwE

    Danach habe ich mir die Yamaha HPH-MT8 geholt und die waren für mich perfekt.
    https://www.thomann.de/de/yamaha_hph_mt8.htm

    LG Robby

    #166458
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Robby,

    😂👏 – da sieht man: so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen. Mich hat bis heute zum Beispiel noch kein Yamaha Kopfhörer begeistert.
    Der letzte Yamaha Kopfhörer, welchen ich im Einsatz hatte, ist allerdings schon ein bisschen länger her. Aber das hat geprägt und ich habe Yamaha nicht mehr in die engere Auswahl genommen bezüglich Kopfhörer.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166800
    Raimund Stracke
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir den Bayerdynamic DT 990 PRO gekauft, Sonderangebot für 130€. Leider bin ich enttäuscht was die Lautstärke betrifft. Ich muss den Regler am Genos schon fast bis zum Anschlag aufdrehen damit ordentlich Sound in meine Ohren kommt. Woran liegt das? Habt Ihr einen Tipp?

    Grüße
    Raimund

    #166801
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Raimund,

    Tja, da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder einen Mischer dazwischen schalten, oder den Kopfhörer umtauschen und es vielleicht mal mit dem Teufel versuchen (siehe oben). Wenn die Impendanz der Kopfhörer zu niedrig ist, muss ein KopfhörerVerstärker oder ein Mischpult her zum verstärken.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.