Lautes MultiPad bei Variations-/OTS-Wechsel

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rainer Brüggehagen vor 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109926

    coson
    Teilnehmer

    Ich habe die tollen Orgel-Multipads von Rainer gekauft.
    Mein Problem ist, dass beim Variations- und damit OTS-Wechsel das Multipad lauter (sehr laut) wird,
    ohne dass sich der zugehörige Slider bzw. der Slider-Wert verändert. Das gewählte MultiPad lauft weiter.
    Das ist nicht schön, insbesondere, wenn man nicht drauf gefasst ist.
    Bitte um einen Tip zur Abhilfe.

    Grüße
    Wolfgang

    #110024

    Hallo Wolfgang,
    kann es sein, dass die Funktion “OTS-Link” eingeschaltet ist? Sollte dies der Fall sein, wird das vorher aktivierte Multipad weiterspielen, auch wenn durch Wechsel der Main-Variation-Tasten 1-4 automatisch eine andere Multipad-Bank ausgewählt wird. Erst durch erneutes Drücken der Multipad-Taste wird das vorselektierte Multipad aktiviert. Da durch “OTS-Link” auch die Lautstärken der Multipads evtl. umgeschaltet werden, würde das die Lautstärke-Sprünge erklären. Also das Deaktivieren von “OTS-Link” sollte die Lösung sein.
    Viel Freude weiterhin mit den Multipads und viele Grüße

    Rainer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.