Lautstärkeschwankungen beim selbst erstelltem Style

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Lautstärkeschwankungen beim selbst erstelltem Style

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beatrix Krueger
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe mich heute zum ersten mal an einen eigenen Style heran gewagt. Zuerst habe ich das Schlagzeug im Stepmodus eingeben, alles mit der gleichen Anschlagstärke. Danach einen Chord 1 und eine Phrase 1, gleiche Vorgehensweise wie beim Schlagzeug. Beim Abspielen jedoch höre ich Lautstärkeschwankungen auf allen drei Parts.
    Was habe ich nicht beachtet ?

LG
    Bea

Joerg
    Verwalter

Hallo Bea,

Was meinst du mit Lautstärkeschwankungen? Lautstärkeschwankungen innerhalb der Einspielung unter den Tönen untereinander in den Parts?
    Eine pauschale Aussage treffen zu können beziehungsweise überhaupt einen Lösungsansatz zu finden ist schwierig, wenn man den Style nicht vorliegen hat.

Liebe Grüße, Jörg.

Beatrix Krueger
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

die Lautstärkeschwankungen sind innerhalb des Parts. Also wenn ich mir das Schlagzeug betrachte hat z.B. die Bassdrum die gleiche Anschlagstärke. Wenn ich den Part dann Abspiele erklingt die Bassdrum unterschiedlich laut.

LG
    Bea

Joerg
    Verwalter

Hallo Bea,

das ist sehr ungewöhnlich. Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Genos? (V2.02)
    Oder sind es ggf. minimale Schwankungen, da Du ein Revo-Drumkit verwendest?
    Bitte diese Dinge einmal prüfen.

Liebe Grüße, Jörg.

Beatrix Krueger
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

die Lösung war sooo simpel. Ich habe beim Erstellen des Styles unbewußt Expressiondaten aufgenommen. Da ich mir im Stylecreator nur die Notenanzeige gefiltert hatte ist mir dies nicht aufgefallen.

Übrigens habe ich mir meinen Style nach Eurem Kurs zusammengebastelt und ich bin vom Ergebnis begeistert.
    Ein Lob an Euch für die guten Erklärungen. Der Kurs ist jeden Cent wert.

LG
    Bea

Joerg
    Verwalter

Hallo Bea,

ach soooo 😂 👍🏻 – Jou. Dann ist das klar.
    Schön, dass Du das selbst rausgefunden hast und Danke für die Auflösung 👍🏻

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.