Legacy Voices

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten, 1 Woche von Hosentraeger.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #125535
    Hosentraeger
    Teilnehmer

    In meinem PRS-SX900 finde ich jede Menge Legacy Voices. Worin unterscheiden die sich von meinen Mainvoices? Habe etwas von Kompatbilitätsgründen gelesen. Aber da gibt doch auch die GM und GS und XG Stimmen. Wozu also nochmal Legacy?

    #127694
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    die Legacy-Voices sind Voices, welche es als Main-Voices in den Keyboards früherer Generationen gab. Diese wurden durch technisch bessere Voices ersetzt und die Alten hat man nicht einfach weggelassen, sondern in den “Legacy”-Ordner eingesetzt. Wichtig ist das, wenn spezialisierte Midifiles – z.B. auf einem S950 erstellt wurden, sie dann auch noch auf einem SX900 genauso klingen.

    LG

    Jörg.

    #127730
    Hosentraeger
    Teilnehmer

    Ah, gute und umfassende Anwort. Danke Jörg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.