Medley aus mehreren Midifiles

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #164275
    stefan.bruns80@web.de
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor folgenden für mich unlösbaren Aufgabe:
    Aus 5 Midifiles möchte ich gerne 1 zusammenhängendes Midifile in Cubase erstellen.
    Ich benötige nur aus den einzelnen Midifiles nur die Notenanzeige, Akkorde und Texte. (Scorefunktion im Tyros 3)
    z.B. aus Midi 1 soll Spur 4 und 8, sowie Text und Akkorde angezeigt werden. Aus Midi 2 brauche ich dann Spur 6 und 13 + Akkorde und Text…usw.

    Wie kann ich das lösen? So dass ich im Prinzip alle Midis auf die gleiche Spur bekomme und alles richtig angezeigt wird?
    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

    LG
    Stefan

    #164277
    Robby
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    das setzt auf jeden Fall mal eine sichere Handhabung von Deinem Sequenzerprogramm voraus.

    Ich würde das erste File laden und alles andere Löschen was nicht benötig wird.
    Gleiches mit den anderen 4 Files auch.
    Dann die einzelnen Schnipsel der Files zusammenfügen, so das am Schluss alles in einem File zusammengefügt ist.
    Je besser die Vorbereitung der einzelnen Files, desto schneller die Zusammensetzung vom Medley.

    LG Robby

    #164278
    stefan.bruns80@web.de
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Kann ich die benötigten Spuren einfach auf die entsprechende Wunschspur (die nachher zur Notenanzeige dient) reinziehen? Oder müssen immer alle Spuren mit eingefügt werden? Ich brauche ja eigentlich nur die Notenanzeige bestimmter Spuren und die Akkorde und Texte.

    #164279
    Robby
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    ja, man kann alles in einer Spur zusammen führen.
    Eine Notenoptimierte Spur ist nichts anderes.

    LG Robby

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.