Mega – Voice Thema aus dem Video ; Frage

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Mega – Voice Thema aus dem Video ; Frage

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Joerg.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #166504
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Hallo Ihr beiden , in eurem gezeigten Video konnte ich alles auf mein SX 600 Übertragen .Super Thema , danke dafür.
    Meine Frage zum Thema : Wen ich ein Mega-Voice bearbeite, stelle ich wie gezeigt „Rigth 1“ auf „off“ mit dem Regler bearbeite ich dann die Klangfarbe wie z.B bei der Gitare.
    Kann ich diese Einstellung speichern ? z.B an die einzelnen One-Toutch Settings Tasten ( bei mir 1-4) und auch die Bearbeiteten Instrumente am USB-Stic speichern ?

    Beim Thema Styl Variationen ( bei mir ABCD ) würde gerne bei den einzelnen A-D “ Rigth1 z.b „A“ auf off stellen und „B“ auf on “ wie kann ich es speichern .
    Bei mir ist es immer so, dass wen ich Rigth 1 auf z.B „off“ stelle, dann bleiben alle ABCD plätze auch so gespeichert. Würde natürlich gerne alle vier einzeln belegen wollen , z.b „A“ mit on und „B“ mit off. Geht es überhaupt ?
    Gruss Reimund aus Hamburg

    #166506
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Reimund,

    in den OTS werden leider nicht alle Einstellungen gespeichert. Du kannst versuchen, den Umweg über Erstellung einer USER-Voice zu gehen. Dazu muss diese modifizierte Voice dann ausgewählt, und in einer OTS-Variation gespeichert werden. Auch Part on-off lässt sich in einer OTS realisieren.
    Zum Schluss den Style auf Stick speichern.
    Ansonsten halt per Registrierungen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166507
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort, ich weis aber nicht wie man eine USER-Voice erstellt : Wo kann ich nachlesen ? was kannst du mir zu dem Thema empfehlen.

    #166510
    Joerg
    Verwalter

    Wenn Du im Bereich Voice-Edit oder Voice Set bist hast Du die möglichkeit, die Voice mit den Änderungen zu speichern. Ggf. den Voicenamen schlüssig umändern.
    Mangels SX600 kann ich die Schritte leider nicht exakt niederschreiben. Du findest jedoch Hinweise dazu im Referenzmanual, Welches du dir bei Yamaha auf der Produktseite herunterladen kannst.
    Auch mit dem YEM ist sowas realisierbar. Diesen, und auch die deutsche Bedienungsanleitung findest du ebenfalls auf der Produktseite.

    https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/psr-sx600/downloads.html

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166511
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Danke wie immer, wird dieses Thema in einem eurer Video-Kursen behandelt ? wen ja welches Video könntest du mir empfehlen ?
    auch liebe Grüße Reimund

    #166512
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Reimund,

    nach derzeitigem Stand kann ich Dir kein Video empfehlen, das das SX600 in der Bedienung zu den SX700/900/Genos zu stark abweicht.
    In den power Tipps wird aber immer mal wieder in dem Bereich geschraubt. Und ehrlich gesagt: viel herum probieren und ausprobieren. So lernt man das am besten durch die gesammelte Erfahrung, wie man an seine Wünsche heran kommt 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166513
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Danke für deine Mühe, werde es beherzigen .

    #166514
    Joerg
    Verwalter

    Ich könnte dir noch das Praxis Buch empfehlen, welches du auf der Yamaha Tyros4 Downloadseite findest.
    Du findest einige Dinge über VoiceEditierungen. Zumindest von der Theorie her könnte das helfen.

    Mittlerweile ist das Werk ja von Reinhold Phönl und Joachim Wolf kostenfrei im Download erhältlich 🙂

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166515
    Joerg
    Verwalter
    #166516
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Ok , bin für deine Mühe sehr dankbar, auch sehr angenehm überrascht für deinen Einsatz zur meinen Fragen.
    Reimund

    #166517
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Reimund,

    sehr gerne. Ich persönlich halte das SX600 für ein faszinierendes Keyboard. Es bietet so viel für wenig Geld. Ich finde dieses Instrument sensationell.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166518
    Reimund Klabisch
    Teilnehmer

    Lieber Jörg , INFO ; Tatsächlich kann ich alle Mega-Voises recht einfach nach der Auswahl , mit der Funktion ( VOICE-SET ) als einzelnes Instrument speichern.
    Aus der Bedienungsanleitung ; ( Referenzhandbuch ) “ Wählen Sie die zu bearbeitende Voice aus “

    #166521
    Joerg
    Verwalter

    Supi 👍🏻👌🏻 – Läuft doch 🙂 – Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.