mehrere übereinanderliegende Registrierungen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos mehrere übereinanderliegende Registrierungen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von oliver-d.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #175720
    oliver-d
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich komme mit 2 Problemen.

    Problem 1:
    Wenn ich eine bestehende Reg (bspw. Nr. 2) die voices 1 – 3 abändere und speichere, muss ich bei erneutem Aufruf von Reg 2, 2 x die Reg 2 drücken, da zuerst immer noch die alte Version erscheint und erst beim 2. Drücken dann die neue. Dieser Fall kann auch mit 3 übereinanderliegenden Reg’s geschehen.
    Wie kann ich die alten Regs löschen oder was kann ich tun, damit die zuletzt geänderte Reg auch beim 1. x Drücken geladen wird?

    Problem 2:
    Wenn ich in einer Reg ein Midifile mit abgespeichert habe und ich die Reg aufrufe, bestimmt das Midifile die Voices von 1 – 3 auf dem keyboard. D.h. ich muss nochmals die betreffende Reg drücken, damit die gewünschten Voices der Reg geladen werden. Zu bemerken ist, dass ich unter midifile speichern, die keyboard voices deaktiviert habe. Trotzdem lädt es Voices, die ich beim abspeichern des Midifiles (setup, execute) in der dazumaligen Reg geladen hatte.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Oliver

    #175734
    Robby
    Verwalter

    Hallo Oliver,

    genau der Punkt Keyboard Voice verursacht Dein Problem.

    Wenn die Voices über die Reg geladen werden soll, müssen die Keyboard Voice vom File gelöscht werden.

    Dazu reicht es aber leider nicht im Keyboard den Haken von Keyboard Voice heraus zu nehmen und das File noch einmal zu speichern.

    Am besten verwendest Du von Heiko Plate das Programm PSRUTI, damit kann man per Mausklick die Keyboard Voices aus dem File löschen.

    Beim Bearbeiten von Files im Keyboard würde ich die unteren 5 Haken, unter anderem auch die Keyboard Voice immer deaktiviert lassen, also Haken raus, außer man setzt die Haken bewusst und weiß was dabei für Auswirkungen gespeichert werden.

    Sollte es dazu noch Fragen geben, einfach melden.

    LG Robby

    #175782
    oliver-d
    Teilnehmer

    Hallo Robby
    Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe das PSRUTI, aber finde den Button nicht, wo man die Keyboard Voices löschen kann. Kannst Du mir bitte da etwas genauer weiterhelfen.
    Herzlichen Dank.
    Grüsse Oliver

    #175838
    Robby
    Verwalter

    Hallo Oliver,

    Midifile in PSRUTI laden.
    Button Extras drücken.
    Button Keyboard Events löschen drücken.
    Hier gibt es 8 Optionen, davon sind 7 angehakt.
    Hier alle Haken raus nehmen die als Meta Event im File bleiben sollen.
    Alles was angehakt ist wird gelöscht.

    Gleich die erste Option Meta Events “Keyboard Voice” entfernen
    muss der Haken auf jeden Fall gesetzt sein bzw. bleiben.

    Wenn man den Button OK drück werde die Meta Events gelöscht.

    File speichern und gut.

    LG Robby

    PS ein bild im Anhang

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #175896
    oliver-d
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank Robby

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.