MIDI files für SX900

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #172866
    Unglaub
    Teilnehmer

    Ich suche ein bestimmtes MIDIfile und möchte es in mein SX900 laden. Angeboten werden aber meistens Files für Genos und Tyros, während für SX900 nichts erwähnt wird. Kann ich trotzdem ein solches MIDI-File im SX900 verwenden?
    Gruß Martin

    #172870
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Martin,

    Grundsätzlich ja. Hier und da kann es sein, dass du ein paar Spuren mit Voices belegen musst.
    Das ist aber relativ selten, da die meisten Hersteller auf eine große Bandbreite achten, wo ihre MIDI Files laufen. Mit XT1/2/3/4/5, XA und XG- Formaten wirst du keine Schwierigkeiten haben.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172905
    Unglaub
    Teilnehmer

    Das wird das erste Mal, dass ich ein MIDI-File benutze. Vorher noch eine zweite Frage: gibt es auch Files, wo der Original-Gesang drauf ist? Ich habe bisher in den Files nur ein Instrument gefunden, das jeweils den Gesangspart instrumental bringt. Ich möchte gerne zu dem echten Gesang vom File den Piano-Part spielen. Es geht um “All of me” von John Legend. Habe bisher nix gefunden.

    #172908
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    In solch einem Fall müsstest du dich an einen Karaoke File Anbieter wenden. Das sind dann meistens Karaoke Audio Files.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172919
    Unglaub
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, bei Audio Files kann man vermutlich das Klavier nicht stumm schalten, oder?
    Lieben Gruß Martin

    #172921
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Martin,

    Es gibt verschiedene Anbieter, da kann man sich die Tracks die man benötigt selber zusammenstellen vor dem Download. Ich meine sogar, bei Yamaha selbst. Aber da das nicht so mein Interessengebiet ist kann ich es wirklich nicht genau sagen wo ich es gesehen habe. Vielleicht weiß jemand anderes noch mehr dazu 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172928
    Robby
    Verwalter

    Hallo Martin,

    ob das mit dem SX 900 funktioniert weiss ich leider nicht.
    Beim Tyros und auch beim GENOS wäre das grundsätzlich schon über MultiPad AudioLink möglich.
    Da gibt es im WWW wohl Seiten bei denen man nur den Gesang kaufen kann.

    Habe ich bei einigen vorführungen von Yamaha schon gesehen.

    LG Robby

    #173057
    Unglaub
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, für alle, die diese Frage auch haben: Ich habe etwas geeignetes gefunden: karaoke-version.de. Danke für alle Hinweise von Euch. Martin

    #173060
    Joerg
    Verwalter

    Mal so am Rande: Kann man vielleicht auch mal Musik mit dem Dingern machen? Dafür sind die Teile eigentlich da!

    Nein und ja: Ich bin ein wenig säuerich 😉

    LG, Jörg.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.