Midi-Vorlagen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #85802
    Hamby
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ist es richtig, dass die Midivorlagen im GENOS nicht pro
    Registration abgespeichert werden können?

    Danke vorab
    Hamby

    #85821
    Joerg
    Verwalter

    Ja das ist richtig.
    Midi-Setups wirken Global bis diese Sets manuell geändert werden und sind nicht in Registrierungen speicherbar.
    Aufschluss über die speicherbaren Parameter in Registrierungen findest Du auch in der Datalist
    Liebe Grüße
    Jörg

    #85847
    Hamby
    Teilnehmer

    Danke Jörg,

    war das beim Tyros nicht mal anders ?

    Gruss

    Hamby

    #85850
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Hamby,

    nein, das war zu jeder Zeit immer eine Globaleinstellung, welche nicht in Registrierungen gespeichert wurden (Macht m.E. aber auch eh wenig Sinn, wenn es ginge) – Ansonsten: Warum vermisst Du so etwas? Vielleicht kann ich Dir ja einen anderen Tipp geben einer bestimmten Konstellation Herr zu werden?!

    Beste Grüße
    Jörg.

    #85857
    Hamby
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    herzlichen Dank mal für Deine Info.
    Ich bin derzeit am tüfteln. Ich steuere mit einem Akkordeon die
    Begleitautomatik an.
    U. U. möchte ich dann auf dieselbe Reg. eine Einstellung legen bei dem
    die Begleitautomatik nicht angesteuert wird und nur der Bass und der Akkord
    am Akkordeon gesielt wird. Mal sehen wie weit ich komme und ob ich das wirklich
    zwingend brauche.

    Gruss

    Hamby

    #85865
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Hamby,

    na, da kommen wir der Sache ja schon etwas näher. Ob nun ein Masterkeyboard angeschlossen wird, vertikal oder horizontal: Der Midi-Controller (in Deinem Fall das Akkordeon) wäre für diese Midi-Ansteuerung verantwortlich. Du kannst doch bestimmt ein paar Midi-Sets im Akkordeon anpassen und speichern?!
    Ansonsten: vielleicht funktioniert es auch so, dass Du eine REG mit ACMP ON speicherst, und eine weitere eben ohne ACMP… mit Level Left auf Volume 0 (Es sei denn, Du willst den Left-Bereich in den Akkordeon-Chords immer mit hören?!)

    Beste Grüße
    Jörg

    #85881
    Hamby
    Teilnehmer

    Leider kann ich keine verschiedene Midi-Sets am Akkordeon abspeichern.
    Wenn ich den Bass auf mein Akkordeon lege klingt dieser bei den Styles mit.
    Das möchte ich nicht. Werde noch ein bisschen probieren.

    Gruss
    Hamby

    #85896
    Joerg
    Verwalter

    ok,

    Es gibt bestimmt Lösungsmöglichkeiten. Du kannst ja auch mal in den Midisets die verschiedenen Modi ausprobieren welche vorgegeben sind.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.