Midifile stumm stellen und Genos-Style bzw eine Registr (Orgelparade) benutzen??

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Midifile stumm stellen und Genos-Style bzw eine Registr (Orgelparade) benutzen??

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Robby.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #156408
    Fritzl
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe ein Genos. Da auswendigspielen nicht meine Stärke ist, brauche ich Noten, die dann auf dem Genos-Monitor erscheinen. Dies erfolgt mittels Midifile. Wenn ich nun das neue Registrierungs-Pack
    „ Die große Orgelparade“ benutzen will brauche ich also die Noten. Also lege ich ein dazu gehörendes Midifile ein. ABER hier ist die Frage: Wie kann ich das MF stumm schalten, so dass es weiterläuft und mir die Noten anzeigt und ich die Registrierung des Pack „Die große Orgelparade“ bnutzen kann? Danke im Voraus für Antworten bzw Vorschläge. Gruß Fritzl

    #156503
    AlfredG
    Teilnehmer

    Hallo Fritzl,

    das ist recht einfach. Nachdem Du die Registrierung geladen hast, das Midifile laden, und dann über den Menüpunkt Channel On/Off alle Songkanäle ausschalten (=stumm schalten). Dann noch einstellen, dass Midifile und Style synchron starten. Wenn Du dies dann noch in der Registrierung mit abspeicherst, mußt du das nicht jedes mal wieder neu einstellen. Nun kannst Du beim Spielen die Noten des ausgewählten Midifile-Kanals im Genos-Display mitlaufen lassen.

    Viele Grüße
    Alfred

    #156641
    Robby
    Teilnehmer

    Hallo Fritzl,

    einfach den überblendregler verschieben.
    Wenn Dein Midi auf A geladen wurde einfach den Überblendschieberegler auf Song B schieben.

    Wenn Dein File auf B geladen wurde, den Überblendschieberegler auf Son A schieben.

    Damit ist das Midi nicht zu hören.

    LG Robby

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.