Midifile – Style -Tempo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #175500
    GudrunJ
    Teilnehmer

    Hallo zusammen…

    ich habe eine Frage zu gekauften Midifiles… wo kann ich sehen welcher Style gespielt wird und in welchem Tempo
    habe es bereits geschafft… Dank eures Videos… die Größe einzustellen und nur den Violinenschlüssel einzublenden

    Wollte einfach auch mal ein großes DANKESCHÖN sagen, dass ihr immer so tolle Videos mit Erklärungen bereit stellt, habe
    dadurch schon sehr viel gelernt

    schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Gudrun

    #175502
    Robby
    Verwalter

    Hallo Gudrun,

    ein Midifile besteht aus keinem Style, ausgenommen die Super-Play-Files (SPF)

    Manche Filehersteller schreiben im Stiel von oder geben eine Style-Empfehlung.

    Bei den SPF wird der passende Style automatisch via SysEx aufgerufen.

    Bei normalen Midifiles muss man dies selbst herausfinden oder eben auf die Empfehlung der Hersteller achten, soweit vorhanden.

    LG Robby

    #175504
    GudrunJ
    Teilnehmer

    Hallo Robby

    ganz herzlichen Dank für deine Erklärung, das hilft mir wieder ein Stück weiter

    wünsche ein schönes Wochenende

    lieben Gruß Gudrun

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.