Midifiles bearbeiten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #174793
    Rauchgas
    Teilnehmer

    Hallo Denis, hallo Rainer
    Hab zum Beispiel das Midifiles “Ich war noch niemals in New York” Das Intro beginnt mit einer Harmonica, der Sprechgesang dann mit Klavier.
    Der Refrain läuft dann mit Klavier weiter. Das will ich ändern mit einem anderen Instrument zum Beispiel mit Akkordeon.
    Wie kann ich mitten im Midifiles das Instrument wechseln. Bin ich überfordert. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Vielleicht sogar mit einem Quicktipp.
    Vorab mal Danke und schöne Grüße aus dem Saarland von Axel Engel

    #174799
    Robby
    Verwalter

    Hallo Axel,

    dazu muss ein MSB 0 und ein LSB 32 Controller gesetzt werden und noch ein PRG = Programchange.

    Damit kann man die Adresse vom Sound eingeben.

    Dies kann man mit jeder DAW (Sequenzerprogramm) machen.

    LG Robby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.