midifiles mit styles speichern

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #166541
    grabie
    Teilnehmer

    hallo musikfreunde
    wer bitte kann mir helfen.im zuge von covid habe ich mir nach 10 jähriger abstinenz ein tyros 5 gekauft gebr.ich hatte früher korg.ich möchte ein midifile und einen dazu passenden style speichern damit ich mit einem druck alles spielbar habe.vielen dank im vorraus für eure hilfe.

    grabie

    #166548
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Grabie,

    willkommen im Club 🙂
    Anhand Deiner Frage hat der Verkäufer vermutlich versäumt, Dir die Handbücher mitzugeben.
    Aber das ist kein Problem.
    Unter folgendem offiziellen Tyros5 Link kannst Du Dir zunächst die Bedienungsanleitung und das Referenzmanual in deutscher Sprache herunterladen.

    https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/tyros5/downloads.html

    Bezüglich Deiner Frage: Das Stichwort nennt sich “Registrierungen” und stellen das Herzstück der Tyros-Bedienung dar.
    EInfach alle EInstellungen vorbereiten, Memory-Taste im Bereich “Registration Memory” drücken, relevante Häkchen setzen und einen (freien) Registrierungsplatz auswählen, fertig. So mal ganz grob. Du findest zum Thema Registrierungen bereits sehr viel hier und kannst auch die Suchen-Funktion verwenden.

    Viel Spaß mit dem tollen Key

    Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.