Midifiles per Nummer aufrufen…

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  2007 vor 4 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #114248

    2007
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    2 Fragen:

    1. Ich bin gerade vom T4 auf den Genos umgestiegen und habe ein Frage bzgl. Aufrufen von Midifiles per Nummerneingabe.
    Habe die Midis von 001 aufwärts benannt und möchte sie ohne vorher erstellte Playlist aufrufen, geht das? Im T4 war das kein Problem…

    2. Kann man die MF vom T4 direkt im Genos übernehmen ohne große Neuanpassungen der Voices, etc.? z.B. Revoicen?

    Besten Dank für eine Rückmeldung.
    Hermann

    #114352

    Robby
    Teilnehmer

    Hallo Hermann,

    Zu Frage 1:
    Nein ist so nicht mehr möglich.

    Zu Frage 2:
    Ja funktioniert 1:1

    LG Robby

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Robby.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Robby.
    #114359

    Joerg
    Keymaster

    moin Hermann,

    ich möchte dazu auch mal meinen “Senf” dazugeben…

    Die Musicfinder setzten meistens auf Preset-Styles und deren OTS + Titelvorschlägen auf.

    Die PLAYLISTEN aber setzen auf fette Registrierungsbänke auf, welche man ggf. selbst kreiert hat.

    Musicfinder-Daten kann man konvertieren. Genos macht dann daraus rudimentäre “Registrierungen”…

    Ich bin froh, dass dieser Musicfinder gewichen ist, und nun die Playlisten eingeführt wurden.

    Die Musikfreunde, welche trotzdem auf ihre “Musicfinder”- Daten stehen: Auch dafür gibt es die Importierfunktion. Und auch den gehobenen Finger: Lest bitte auch ein wenig in der BDA. Die wird nicht zum Spaß geschrieben und beinhaltet zu 60-90% die Lösung 🙂

    LG,

    Jörg.

    #114363

    2007
    Teilnehmer

    N´Abend,

    danke für die schnellen Antworten!
    Schade, dass die Nummerneingabe nicht mehr möglich ist, werde dann wohl Playlists erstellen müssen, mit den geplanten Sets des Abends.
    Bei spontanen Musikwünschen muss ich mich dann wohl durch die Pages wühlen…

    Sämtliche MF kann ich aber nach wie vor noch fest im Genos speichern, sprich vom Stick rüberkopieren, oder?

    Euch ein schönen Abend,

    Hermann

    #114368

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Hermann,

    äh, ne…. musst Du nicht wirklich. Anstatt zu wühlen kannst Du auch die “SUCHE”-Funktion im Genos verwenden.
    Diese gab es in den Tyranten noch nicht.
    Deine “Nummerneingabe” war damals ggf. eine Krücke. Aber keine Lösung.

    LG

    Jörg.

    #114372

    2007
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    guter Hinweis, werde ich probieren…vielen Dank!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.