Mikrofon Probleme

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 3 Tage von Willi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #137466
    Henrik
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein gebrauchtes PSR S970 erworben. Keine Idee von Keyboardspielen. Spiele Gitarre und singe. Wollte während Corona die Nachbarn abends nicht stören und dachte singen kann ich auch in Begleitung am PSR mit Kopfhörer. Frage: Nutze ein Shure SM58 am Gitarrenverstärker ohne Klinke. Habe mir einen Adapter für das Keyboard zugelegt. Kommt nur ein Brummen raus. Egal welche Einstellung. Wenn ich die Gitarre reinstecke geht es, aber der Sound ist auch nicht gut. Jemand eine Idee?

    VG

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von Henrik.
    #137485
    Willi
    Teilnehmer

    Hallo Henrik,
    ich verwende einen Mono (unsymetrischen) Adapter. XLR auf Klinke an meinem PSR S970.
    Bei mir kommt das Shure SM58 Beta zum Einsatz. Ohne Probleme.
    Ich vermute bei Dir einen Adapterschaltfehler.

    Achtung, bei einer Gitarre mit aktivem Abnehmer (mit Baterie), funktioniert nicht im diereken Git Anschluß.
    Die Ohmzahl paßt nicht. Das Signal ist zu stark.
    Über den AUX Eingang geht es.
    Eine Git mit passiven Abnehmer (E- Git), voll krass was da alles geht.
    Liebe Grüße aus Ansbach
    Willi

    #137553
    Henrik
    Teilnehmer

    Hallo Willi,

    danke für die Tipps. Ich fahre mal zum Music Store und lasse mich da beraten, aber sowas wird es sein. Gitarre ist mit Batterie und beim Mic.frage ich nach einem Mono (Unsymetrischen)Adapter.

    Viele Grüsse
    Henrik

    #137561
    Willi
    Teilnehmer

    Hallo Henrik,
    Frag mal nach einer passiven DI Box.
    Damit sollte das Gitarrenproblem gelöst sein.
    Wenn Du zum Händler gehst solltest Du Dein Mik nitnehmen. Nur um sicher zu gehen. Nur so zur Information, das S 970 hat einen Kombianschluss.
    Das heißt, es geht auch XLR an Stereo Klinke (symmetrisch).
    Liebe Grüße
    Willi

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.