Multifingered erhalten bei Anwendung von gekauften Registrierungen?

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Multifingered erhalten bei Anwendung von gekauften Registrierungen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Claus Wiencke.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #150707
    Claus Wiencke
    Teilnehmer

    Ein gutes Neues Jahr!

    Ich habe einige SW Pakete mit Registrierungen bei euch gekauft. Die finde ich alle klasse, habe aber ein Frage dazu:

    Was ist mein Problem:
    Auf der Gitarre beherrsche ich blind die Harmonie-Lehre (bin vor 55 Jahren damit angefangen). Keyboard (Genos) spiele ich nur gelegentlich und noch nicht sehr lange und habe es nie wirklich geschafft, ausser in C auch bei den anderen Tonarten die wichtigsten Akkorde, so wie auf der Gitarre schnell spielen zu können ohne zu schauen. Da ich zum Spielen singe und die Text und Akkorde schauen muss, klappt das nicht gut bei mir. Ich habe nun festgestellt, dass ich mit der MultiFingered – Einstellung auf dem Genos am Besten zurecht komme und ich damit fast mein gesamtes Gitarren-Repertoire spielen und singen kann. Es gelingt mir damit auch sus2, sus4, Major7 Akkorde und andere zu spielen, wenn ich das ordentlich pro Lied trainiere. Die Standard-Akkorde spiele ich jetzt alle mit der erleichterten Grifftechnik. Somit habe ich mein Keyboard nun auf Multifingered eingestellt und möchte das auch so beibehalten, weil ich es aufgegeben habe, die richtige Akkord-Grifftechnik zu erlernen. In meinen Bands spiele ich sowieso ausschließlich Gitarre und diese bleibt mein Hauptinstrument, somit kann ich gar nicht ausreichend Keyboard üben. Ich komme jetzt sehr gut zurecht mit Multifingered. Aber…

    Frage:
    ich habe festgestellt, dass sich beim Abrufen von Registrierungen aus der Keyboard Akademie sofort die Einstellung ändert und mein Genos wieder auf AI Fingered wechselt. Als Gegenmaßnahme ändere ich nun bei jedem Registrierungswechsel für KA-Registrierungen die Einstellungen zurück auf Multifingered. Muss ich jede einzelne Registrierung von euch, die ich in meinem USER Verzeichnis gespeichert habe, jeweils neu registrieren nachdem ich jedesmal vorher die Akkordautomatik auf Multifingered geändert habe oder gibt es eine einfachere Möglichkeit durch irgendeine Einstellungsänderung im Genos?

    Herzlichen Dank für einen Tipp dazu!
    Claus “Wondersound” Wiencke aus dem Schwarzwald

    P.S. Toll, dass es euch gibt! Ihr macht einen super Job. Ich freue mich auf jeden Mittwoch und ohne euch hätte ich nicht so viel Spaß und Fortschritt mit meinem Genos!
    Weiter so, Ihr seid klasse!

    #150711
    Joerg
    Verwalter

    Hallo CLaus,

    erst einmal lieben Dank für Deine Grüße und ausführliche Schilderung. Hier gleich die Lösung für Dich:

    Menü2/Utility/Parameter Lock –> Dort bei “Fingering Type” ein Häkchen setzen, und Du hast Ruhe 🙂

    Beste Grüße,
    Jörg.

    #150790
    Claus Wiencke
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, Jörg,

    das war eine richtig schnelle und 100% passende Antwort!
    Damit bin ich sehr gut bedient!

    Liebe Grüsse
    Claus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.