Multipad Creator Audiolink

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von DaniloHH40.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #134343
    Genos001
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich hab auf die Schnelle nichts gefunden über das Thema “Multipad Creator Audiolink”.
    Es geht um folgendes ich möchte LoopSamples in meinem Fall Rock & Metal Riffs die ein verstorbenes Bandmitglied mit E Gitarre im Studio gesampled hat als Audiolink auf den Multipads ablegen dann auch abspeichern bzw neu speichern oder anlegen. Wenn ich auf Audiolink gehe und das erste LoopSample zuweisen möchte zeigt er die Samples nicht an.
    Welches Format brauch ich hier? Die Samples wollte ich im Loop laufen lassen das funktioniert ja nur bei den Multipads. Als Audio funktioniert leider nicht, wenn ich es mit laufen lasse bricht es immer wieder ab. Die Samples sind im wav Format und einer Samplingrate von 2116kBit/s.
    Leider kenn ich mich mit dem Logic Programm noch zu wenig aus sonst würd ich ein fertig aufgenommenes Demo mit dem AudioPhraser als Style erstellen.Somit fällt die Option schon mal aus.
    Wenn ich die Samples konvertieren muss welches Programm wäre Sinnvoll?
    Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.
    Schönen Gruß
    Marco

    #134369
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Marco,

    das WAV-Format ist schon richtig. Deine genannte Samplefrequenz mutet etwas exotisch an.
    Wandle, bzw. Exportiere die Samples in 44,1 kHz Stereo, dann sollte es problemlos am Key funktionieren.

    Achte auch auf den Dateinamen. Bestenfalls enthält Dieser keinenSonderzeichen und sollte nicht zu lang sein.

    Loopen kannst Du jedoch ein Audio-Linked-MP nicht.

    Zum Thema Multipads am Genos/PSR-SX erscheint in Kürze übrigens ein vollumfänglicher Video-Workshop von und mit Rainer und Dennis…

    Liebe Grüße, Jörg

    #138104
    DaniloHH40
    Teilnehmer

    Mich würde hierzu interessieren, ob und wie man einen Audiolink transponieren kann.
    Daran beiße ich mir im Moment die Zähne aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.