Multipad Einstellungen im Mixer

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Multipad Einstellungen im Mixer

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Joerg.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #175671
    Tigerhase
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich habe kürzlich ein Audio-Multipad erstellt, und in diesem Zusammenhang auch den Mixer nutzen wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass alle auf der Registerkarte “M.Pad” getroffenen Einstellungen sich nicht per Registrierung abspeichern lassen. Auf der Registerkarte “Panel” lassen sich lediglich Einstellungen für EQ, Chorus/Reverb und Pan/Volume für die gesamte Multipad-Bank registrieren. Bei Midi-basierenden Multipads lassen sich auf der Registerkarte “M.Pad” lediglich einzelne Pads stummschalten (Ziffer 1 in Hardcopy), bei audiobasierten Multipads können zusätzlich noch Parameter für Chorus/Reverb und Pan/Volume verändert werden (Ziffer 2 in Hardcopy). Alle diese Parameter lassen sich aber wie gesagt nicht registrieren. Nur wo liegt dann der Sinn in dieser Registerkarte? Habe ich da irgendetwas übersehen?
    Das Abspeichern dieser Einstellungen wäre z.B. nützlich um …
    … per Registrierung einzelne Multipads einer Bank stumm zu schalten.
    … per Registrierung die Lautstärkeverhältnisse der Multipads innerhalb einer Bank anzupassen.
    Gruß Udo

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #175937
    Joerg
    Verwalter

    Hi Leidensgenosse Udo,

    völlig richtig erkannt! Die Mixerpage zu den A.Linked-MP ist völliger nonsens.
    Du kannst diese Parameter fein einstellen, aber nirgends abspeichern.
    Das “Problem” habe/n ich/wir glaube ich in 6 monatigen Abständen immer wieder an Yamaha gemeldet schon vor 3 Jahren.

    VIelleicht tut sich ja noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    BEste Grüße
    Jörg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.