Musik Finder

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #42521
    Mertini
    Teilnehmer

    Guten Tag in der Runde,
    Kann ich einen Titel aus dem Musikfinder löschen? Mein Problem ist, wenn ich einen bestimmten Song aus dem Musikfinder aufrufen will, bekomme ich die Meldung Songdatei ist verloren gegangen. Im SampleSongs Ordner ist der Song aber noch vorhanden. Habe versucht den Song neu über add to mf zu laden. Jetzt haben ich zwei die gleichen Songbezeichungen im Musikfinder, eine die funktioniert und eine wo die Songdatei verloren ist. Möchte jetzt die fehlerhafte Bezeichnung löschen.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruss Dieter

    #42522
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Dieter,

    Du kannst einzelne Einträge im Music Finder problemlos entfernen.
    Diese werden im Tyros “RECORD” genannt.

    Folgende Schritte sind hierzu nötig:

    1. Music Finder aufrufen

    2. Eintrag auswählen und mit der Displaytaste “8” RECORD EDIT auswählen (Abbildung 1)

    3. Im Fenster MUSIC FINDER RECORD EDIT mit Displaytaste “I” DELETE RECORD anwählen (Abbildung 2)

    4. Löschen durch Displaytaste “F” mit YES bestätigen (Abbildung 3) – Fertig.

    Ergänzend der Hinweis, dass Styles oder Songs, welche umbenannt und/oder verschoben werden, nicht mehr vom Musicfinder oder Registrierungen aufgefunden werden können, da sich der Zielpfad geändert hat. In diesem Fall müssen Music Finder- oder Registrierungen entsprechend abgeändert- oder neu erstellt werden.
    Alternativ kannst Du im Fenster MUSIC FINDER RECORD EDIT-Fenster auch den geänderten Filenamen neu auswählen und so diesen RECORD aktualisieren.

    Beste Grüße
    Jörg Kuhlen

    PS: Wenn Du viel mit dem Music Finder arbeitest, kann ich Dir das soeben erschienene Workshopvideo von Dennis und Robby empfehlen. Dort geht es ausschließlich um den Music Finder —> Workshop MUSIC FINDER

    #42523
    Mertini
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe. Habe es sofort ausprobiert, hat super funktioniert.

    Beste Grüße Dieter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.