Musiknoten fotografieren + richtig registrieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Musiknoten fotografieren + richtig registrieren

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 2 Tage von Robby.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #164223
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Wenn ich ein Musikstück spiele, ist es zwischendurch gut, wenn ich einen Blick auf die Noten als Gedankenstütze werfen kann. Dazu registriere ich ein Musikstück mit 3 Teilen und möchte beim Aufruf des Registers 1 den 1. Teil der Noten sehen, Reg 2 den 2. Teil und 3. Reg den 3 Teil.

    Beispiel:
    1. FOTO ERSTELLEN:
    Dazu fotografiere ich die 3 Notenteile einzeln. Im Windowsprogramm gibt es unter Windows / Zubehör das Paintprogramm. In dieses Programm lade ich das Foto (JPG Dateiformat) und verändere die Grösse auf PIXEL 800 x 480. Nachher speichere das als BMP mit 256 Farben auf den Stick ab. Auf dem Stick habe ich einen neuen Ordner erstellt mit dem Namen FOTO BMP. Jetzt sind 3 Dateien Teil 1, Teil2, Teil 3 auf dem Stick.

    2. EINLESEN der Foto
    – Ich öffne eine leere Registerbank.
    – Jetzt weise ich mit der Assignabletaste D (Diese Taste brauche ich wenig!) «Lyrics» zu und öffne Lyrics. Mit dem Symbol «Berg mit Sonne* lade ich das BMP Foto Teil 1 und speichere dies im Memoregister 1 ab. Das gleiche mache ich mit Foto 2 (Reg2) und Foto 3 (Reg3).

    3. PROBLEM MIT DEM FOTO BEIM REGISTERAUFRUF
    Wenn man das Register 1 aufruft kommt Teil 1 auf den Bildschirm. Beim Register 2 kommt ebenfalls Teil 1, obwohl der Teil 2 auf Reg 2 abgespeichert wurde.

    4. DENNIS UND RAINER
    haben ein Video erstellt, am 30.9.20 (Eine Textdatei richtig registrieren). Dort wird das Problem mit der Textdatei behandelt.

    5. FRAGE
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, in der gleiche Art eine Lyrics (FOTO Datei BMP) abzuspeichern, damit beim Aufruf beim entsprechenden Register auch der richtige Teil erscheint????????

    Gerne freue ich mich auf Eure Antworten.

    Huser Beni

    #164234
    Robby
    Verwalter

    Hallo Beni,

    diesbezüglich würde ich mir Dummy-Midifiles anlegen.

    In Dummi-File 1 – Foto 1 speichern
    In Dummi-File 2 – Foto 2 speichern
    In Dummi-File 3 – Foto 3 speichern

    Reg 1 ruft Dummi-File 1 auf usw…

    Über Lyrics/Text in der Text Ansicht das Foto 1 anwählen.
    In den Song Creator wechseln.
    New Song, also ein leerer Sequenzer.
    Unter SetUp nur einen Haken bei Lyrics Setting, alle anderen Haken raus.
    Execute drücken.

    File Speichern z.B. mit Namen Foto 1.
    File mit Foto 1 in Reg 1 speichern usw…

    Dann wieder von vorn bis jedes Bild in einem File ist und jedes File mit einer Reg verknüpft ist.

    LG Robby

    #164239
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Robby

    Danke für den Typ. Leider weiss ich nicht, wie man eine Dummi – File macht. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung.

    Vilen Dank für deine Antwort.

    LG Huser beni

    #164243
    Robby
    Verwalter

    Hallo Beni,

    hatte ich doch geschrieben.

    Über Lyrics/Text in der Text Ansicht das Foto 1 anwählen.
    In den Song Creator wechseln.
    New Song, also ein leerer Sequenzer.
    Unter SetUp nur einen Haken bei Lyrics Setting, alle anderen Haken raus.
    Execute drücken.

    File Speichern z.B. mit Namen Foto 1.
    File mit Foto 1 in Reg 1 speichern usw…

    Dann wieder von vorn bis jedes Bild in einem File ist und jedes File mit einer Reg verknüpft ist.

    LG Robby

    #164245
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Robby

    Entschuldigung, irgendwie hatte ich gestern ein Blackout. Danke für den Tipp, ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert.

    LG huser beni

    #164246
    Robby
    Verwalter

    Hallo Beni,

    freut mich für Dich.

    LG Robby

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.