Noten aus Score ausdrucken

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von huserbeni.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #163240
    Nachtexpress
    Teilnehmer

    Moin.

    Ich würde gerne die Noten und Texte aus den Midifiles so ausdrucken, wie sie auch mit der Score-Funktion am Bildschirm des Tyros angezeigt werden.

    Allerdings bekomme ich bei der Bearbeitung der Files mit einem Notendruckprogramm nur unbefriedigende Ergebnisse.

    Mit welchen Einstellungen könnte ich ein vernünftiges Notenblatt erzeugen? Lässt sich die Frage überhaupt so beantworten?

    Viele Grüße aus dem Ammerland.
    Kurt

    #163249
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Kurt,

    Da Notendarstellungen sehr dynamisch sind und jede Software unterschiedlich arbeitet und auch unterschiedliche Einstellungen ermöglicht kann man diese Frage tatsächlich so nicht beantworten. Mindestens solltest du preisgeben, welches NotenProgramm du benutzt. Und welche Einstellungen du vornimmst. Vielleicht gibt es ja hier einen Nutzer dieser Software, die dir Tipps geben kann.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #163253
    Joerg
    Verwalter

    Ansonsten: Wenn Du einen Screenshot vom Display deines Tyros benötigst, so kannst Du diesen sehr einfach erstellen, in dem du einen USB-Stick in den ausgeschalteten Tyros 5 steckt. Dann drückst du die Voice-Tasten „Bass“ – „Organ“ – „Strings“und hältst diese gedrückt und schaltest dein Keyboard ein.
    Nun dient die „Registrations-Taste 8“ als Foto-Auslöser für ein Bildschirmfoto, das dann automatisch auf dem USB-Stick gespeichert wird. Um die Reg 8 Taste wieder normal bedienen zu können, muss das Keyboard ausgeschaltet werden und auf normale Art und Weise wieder eingeschaltet werden.

    #163261
    Robby
    Verwalter

    Hallo Kurt,

    es gab mal von Styles & Music das Programm Midi Mike Score, leider gibt es das nicht mehr zu kaufen.

    Sah so aus
    https://www.yumpu.com/de/document/read/18380723/noten-und-akkorden-d-o-o

    LG Robby

    #163549
    Nachtexpress
    Teilnehmer

    Moin und vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich nutzte das Programm Forte10 Premium des Lugert Verlages.

    Vielleicht gibt es da ja eine brauchbare Einstellung zum passenden Ausdruck. Bislang habe ich noch nicht die richtige Einstellung bei der Quantisierung gefunden.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit dem Programm auskennt?

    Danke.
    Kurt

    #164169
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Wie mache ich ein Screenshot vom Display bei GENOS? Welche Tasten muss ich dazu bedienen.

    Danke für die Antwort

    Huser Beni

    #164174
    Robby
    Verwalter

    Hallo Huser Beni,

    mit dem Midi im Anhang kann man den Bildschirm als Bild auf den Stick speichern.

    Oder
    https://youtu.be/uYv6ItHa5TE

    LG Robby

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #164181
    huserbeni
    Teilnehmer

    Lieber Roby
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert!

    Vielleicht noch eine Frage dazu:
    Ich erstelle ein Fotos z.B. aus einem Notenbuch als eine BMP Datei. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass ich dieses Foto auch in den Genos ( in einem Register) abspeichern kann und irgendwie in der Registerbank aufrufen kann, ähnlich wie Score.

    Es wäre schön, wenn es dazu eine Lösung gäbe.

    Im Voraus besten Dank für eine Antwort.

    LG Huser Beni

    #164190
    Robby
    Verwalter

    Hallo Beni,

    eine passende Datei kannst Du mit dem Windows internen Programm Paint erzeugen.

    Dein Foto sollte die Größe vom Display haben, beim Tyros 640×480 und beim Genos, glaube ich, 800×680.

    Dann als BMP mit 256 Farben speichern.

    Dieses BMP im Keyboard speichern.

    Über die Text/Lyrics Funktion –> Text Ansicht kann man die BMP aufrufen.

    Mann könnte auch ein Dummy Mididifile erzeugen welches die BMP aufruft.

    LG Robby

    #164198
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Roby,
    Danke für die prompte Antwort. Ich habe es getestet und es funktioniert , Auflösung 800 x 480 ist für Genos. Jetzt habe ich die Möglichkeit, als Gedankenstütze Noten zu fotografieren und als BMP Datei (800×480 – 256 Farben) abzuspeichern. Anschliessend das Bild über Lyrik (Achtung das Icon “Berg mit Sonne” vom Genos muss man einschalten) aktivieren und in einem Memory -Register abspeichern. Das Bild kann dann z.B. über die Assignabletaste (D brauche ich selten) direkt ausgerufen werden.

    Dieser Artikel erscheint in der Rubrik Tyros 5 des Forums. Eventuell wäre es auch für die Genosspieler einen Typ.

    Freundlicher Gruss huser beni

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.