Notenanzeige falsch

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Fritz
    Teilnehmer

Hallo Genosen,
    ich habe ein Problem mit der Genos-Notenanzeige s. Anhang. Hier stimmen die Noten mit der Tonlage ( C-Dur ) nicht überein – Bassschlüssel.
    Wie kann ich die richtigen Noten anzeigen lassen? VG

Robby
    Verwalter

Hallo Fritz,

alles unter C3 wird im Bass-Schlüssel angezeigt.

Entweder eine Notenoptimierte Spur anlegen und diese Pasagen eine Oktave höher transponieren.
    Oder den ganzen Song soweit nach oben Transponieren bis kein Bass-Schlüssel mehr angezeigt wird.

Alternativ kann man die Color Noten aktivieren.
    Gleiche Farbe ist immer gleiche Note egal welche Oktave oder Bass bzw. Violin-Schlüssel.

LG Robby

Fritz
    Teilnehmer

Hallo Robby, vielen Dank für Deine Hilfe. Es handelt sich hier um den Song “Game of Thron” mit MIDI aus dem Genos-Discover Paket. Zum spielen benötige ich die Noten aus dem Midi in der Notenanzeige, lasse noch das Midi mitlaufen, spiele die Melodie selbst dazu und brauche dazu die Tonlage C-Dur. Die Akkorde aus dem Midi werden ja richtig angezeigt, aber die Melodie-Noten nicht, da Bassschlüssel. der erste Ton müsste mit dem A beginnen nicht C. Siehe Anlage. Mit Transpose eine Oktave höher, werden die Noten immer noch mit dem Bassschlüssel falsch angezeigt. Was läuft falsch? Wie lege ich eine Notenoptimierte Spur an? Mit den Colornoten komme ich nicht zurecht. Viele Grüße Fritz

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    man
    Teilnehmer

Hallo Ich habe das gleiche Problem bekomme es einfach nicht richtig gestellt habe ich eine falsche Einstellung am genos hebe es erst seit 4 Woche

Mfg
    Willy

Robby
    Verwalter

Hallo Willy,

wie oben von mir schon geschrieben wird alles unterhalb von C3 im Bass-Schlüssel angezeigt.

Was man dagegen tun kann habe ich oben auch schon geschrieben.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

LG Robby

man
    Teilnehmer

Hallo robby
    Danke für die Antwort dan werde ich die
    Anhebung in cubase machen wie ist damit Programm von Heiko dass angeboten wird lehrn CD kann man die auch bei genos einsetzen

Gr Willy

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.