OTS aus alten Styles X9 oder 9P in den Genos laden???

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos OTS aus alten Styles X9 oder 9P in den Genos laden???

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #162907
    HP
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    weiß vielleicht jemand, ob es irgendwie möglich ist, OTS aus alten Styles im Genos zu nutzen?
    Oder gibt es eine Software, mit der man OTS auslesen oder einem alten Style zuordnen kann?

    Ich habe so viele alte Styles vom 9000er, die im Laufe der Jahre viel Geld verschlungen haben.
    Und diese als Style für den Genos hinbiegen geht ganz gut. Nur die OTS fehlen leider.

    Neue Sounds in die leeren OTS der alten Styles im Genos einpflegen ist kein Thema. Nur welche Sounds waren in den alten OTS hinterlegt??

    Danke für eine Antwort und viele Grüße
    Heinz

    #162950
    Robby
    Verwalter

    Hallo Heinz,

    beim PSR-9000 oder 9000Pro waren die OTS eine separate Datei die genauso benannt war wie der Style selber, nur eben mit einem anderen extender.

    Eigentlich ist es egal welche Sounds hinterlegt waren, ich würde ganz einfach Sounds nehmen die zum Rhythmus passen und auch meinen Geschmack treffen.

    Oder einfach einen ähnlichen Rhytmus vom Genos nehmen und sich deren OTS bedienen.

    Beispiel dazu.
    Genos Style wählen
    OTS1 wählen.
    Auf Reg 1 speichern.
    OTS 2 wählen.
    Auf Reg 2 speichern usw.

    Den alten 9000er Style anwählen.
    Reg 1 aufrufen.
    Auf OTS 1 speichern
    Reg 2 Aufrufen.
    Auf OTS 2 speichern usw.

    Den Style mit den OTS speichern, fertig.

    LG Robby

    #162954
    HP
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    danke für Deine Antwort.
    Und Dein Vorschlag ist prima.

    Das mit den separaten OTS Dateien war mir bekannt. Ich habe unzählige davon mit den 9000er Styles.
    Dein Vorschlag ist ok, nur leider sehr aufwändig.
    Ich hatte gehofft, es geht mit einem Automatismus.
    Wenn man die alten OTS Dateien zumindest schon mal auslesen könnte.
    Ich hatte für das 9000er so tolle Instrumenten-Kombinationen. Die sind jetzt alle weg und die viele Arbeit ist auch zunichte.

    Na ja.

    Noch mal danke schön und viele Grüße
    Heinz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.