Passive Lautsprecher (Satellit – Speaker) am Genos anschließen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Passive Lautsprecher (Satellit – Speaker) am Genos anschließen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Tage, 1 Stunde von gadzi.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #174634
    gadzi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vorab:
    ich habe das passende Speakersystem für das Genos (GNS-MS01).

    Frage:
    Kann ich problemlos andere Lautsprecher anstelle der beiden Satelliten Speaker anschließen?
    Ich habe noch passive XXL Canton Satelliten Speaker. Der Yamaha Subwoofer hat ja intern sowohl einen Verstärker als auch Frequenzweichen. Also müsste es doch theoretisch möglich sein andere passive Lautsprecher anzuschließen. Oder kann es für das Genos Probleme geben – z.B. Ohm-Zahl etc.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Ziel ist, vor einer etwas größeren Gruppe zu spielen mit Blick auf die Zuhörer. Dann würde ich mir wünschen die beiden Canton Speaker etwas hinter mir so zu positionieren, damit sowohl die Zuhörer vor mir als auch ich den Klang besser wahrnehmen kann.
    (Andere aktive Speaker möchte ich mir für diesen Zweck (noch) nicht zulegen.)

    Vielen Dank für im Voraus für ein Feedback von Euch.

    Gruß
    gadzi

    #174637
    Joerg
    Verwalter

    Hi,

    Du kannst theoretisch beliebige passive Speaker als Sat-Speaker nehmen. Die Impendanz sollte zwischen 4 und 8 Ohm bleiben.
    Wie das Ganze klingt ist natürlich eine andere Sache. Viel Erfolg.

    LG,
    Jörg.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tage, 5 Stunden von Joerg.
    #174643
    gadzi
    Teilnehmer

    Danke. Ich werde es ausprobieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.