Paukenwirbel als Multipad erstellen [Genos]

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Matthias Bittner.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #174974
    Joerg
    Verwalter

    Die Multipad-Abteilung ist immer wieder ein nützliches Werkzeug, um eigene Vorstellungen schnell umzusetzen. Rüdiger hatte z.B. den Wunsch nach verschiedenen Trommelwirbeln mit Kesselpauken als Multipads. Eine wirklich gute Idee, da man doch mit solchen »Effekten« Spannungsbögen einleiten oder erheblich verfeinern kann.
    Rainer Brüggehagen und Dennis Tegeder zeigen am Yamaha Genos, was dabei zu beachten ist um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Natürlich kann man diesen Power-Tipp auf zahlreichen Yamaha-Modellen anwenden.
    Wer noch mehr zur Multipad-Erstellung wissen möchte, dem sei »Der große Multipad-Workshop« ans Herz gelegt. Hier wird nahezu alles behandelt, was man wissen muss.

    YT: https://youtu.be/WtfRprL69EM

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #174986
    Michael Maus
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben
    das mit dem Trommelwirbel (Multipad Timpani ist ja klasse.Ich hätte da noch eine Anregung für euch und zwar einen kompletten Style oder Midifile zu kreieren
    aus der TV Show die Pyramide mit Dieter Thomas Heck. Falls ihr den Song nicht kennen solltet, würde ich euch den Song als MP3 zur Verfügung stellen.
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Michael Maus aus Hagen

    #175428
    Matthias Bittner
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Beiden,
    da das Multipad für den Genos erstellt wurde, frage ich Euch, ob Ihr es freundlicherweise auch für den Tyros 5 abändern könntet.
    Danke im Voraus und
    liebe Grüße
    Matze

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.