Problem mit Aufnahme am Tyros 5

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #42498
    Anonym

    Moin Ihr Lieben,

    Ich habe wieder einmal eine Frage an Euch. Ich möchte gerne einen Song aufnehmen. Dazu ging ich auf Song, Rec und Play. Jetzt will ich einen Song von mir (Ohne Stimme, da ich kein Mic habe) aufnehmen.

    Es kommt jetzt diese Meldung:

    Der aufgenommene Song geht verloren, wenn Sie zu einen anderen Song wechseln oder das Instrument ausschalten, ohne den Speichervorgang auszuführen.

    Die Frage ist, wie speichere ich meine Musik.

    Ich komme da irgendwie nicht mit. Kann ich dann den gespeicherten Song auch bearbeiten?

    Schönen Sonntag Abend gewünscht und schöne Woche

    Ich traue mich nicht, Euch zu Fragen, was der Unterschied zwischen Audio und Song Aufnahme ist. Ist die Prozedur die gleiche? Oder ist mit AUDIO Aufnahme ein Musikstück, was man von MP3 Musik auf den Stick hat? Kann man überhaupt MP3 Musik auf das Tyros 5 machen? 🙂

    Morgen schreibe ich hier mal nix, da ich mir einen Geburtstagsurlaub gönne. Ich werde da nämlich morgen 42 Jahre 🙂

    Schöne Grüße
    Euer Stefan

    #42499
    Anonym

    Moin Ihr Lieben,

    Ich habe wieder einmal eine Frage an Euch. Ich möchte gerne einen Song aufnehmen. Dazu ging ich auf Song, Rec und Play. Jetzt will ich einen Song von mir (Ohne Stimme, da ich kein Mic habe) aufnehmen.

    Es kommt jetzt diese Meldung:

    Der aufgenommene Song geht verloren, wenn Sie zu einen anderen Song wechseln oder das Instrument ausschalten, ohne den Speichervorgang auszuführen.

    Die Frage ist, wie speichere ich meine Musik.

    Ich komme da irgendwie nicht mit. Kann ich dann den gespeicherten Song auch bearbeiten?

    Schönen Sonntag Abend gewünscht und schöne Woche

    Ich traue mich nicht, Euch zu Fragen, was der Unterschied zwischen Audio und Song Aufnahme ist. Ist die Prozedur die gleiche? Oder ist mit AUDIO Aufnahme ein Musikstück, was man von MP3 Musik auf den Stick hat? Kann man überhaupt MP3 Musik auf das Tyros 5 machen? ?

    Morgen schreibe ich hier mal nix, da ich mir einen Geburtstagsurlaub gönne. Ich werde da nämlich morgen 42 Jahre ?

    Schöne Grüße
    Euer Stefan

    #42500
    Robby
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    es kommt darauf an ob Dein Audio via Simple oder als MultiAufnahme aufgenommen wurde.
    Simple wird nach Stoppen automatisch gespeichert, bei der Multiaufnahme kommt rechts der Button Save.

    Aufnahme gibt es als Midifile oder als Audio.
    Links ist der Midi Player und auch Aufnahme rechts ist der Audio Player und auch Aufnahme.

    Auf dem Tyros5 kann man auch MP3 abspielen.

    Midi Daten sind einzelne Events auf die man mit einem Sequenzerprogram zugreifen kann.
    Bei einem Audio ist dies als komplette Aufnahme vorhanden und man kann nur sehr wenig daran ändern oder eingreifen.

    LG Robby

    #42501
    Robert
    Teilnehmer

    Erst einmal alles Gute zum Geburtstag und weiterhin Gesundheit.
    Im weiteren “Ich traue mich nicht, Euch zu Fragen, . . . ” immer Fragen wenn was unklar ist, “wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort”. Du hast mehrere Fragen gleichzeitig gestellt da muss man das Ganze erst auseinander legen bevor hier so spontan geantwortet werden kann.
    Song speichern.
    Die Aufnahme hat wahrscheinlich den Namen ” S_Audio_001 ” oder ähnliches.
    https://i58.servimg.com/u/f58/14/29/09/49/20170215.jpg
    Schritte:
    https://i58.servimg.com/u/f58/14/29/09/49/20170216.jpg Mit “Cut” wird die Datei ausgeschnitten, mit copy =kopiert
    Die Datei umbenennen mit dem richtigen Namen:
    https://i58.servimg.com/u/f58/14/29/09/49/20170217.jpg
    Das kann dann so aussehen, oder mit dem richtigen Namen.
    https://i58.servimg.com/u/f58/14/29/09/49/20170212.jpg

    #42509
    Anonym

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die SuPeR Antwort. Danke Dir. Ich werde mir die Antworten alle noch einmal durchlesen, sobald ich mehr Zeit habe, da ich in Moment ganz schön viel zu tun habe. Das Tyros Spielen macht ganz schön viel Spaß. Für mich sowieso, da ich ja auch eigene Musik erstelle 🙂 Macht ganz schön Laune 🙂

    Ich wünsch Euch allen schöne Grüße
    Stefan

    #42510
    Anonym

    Ich komme hier auch noch mit den Namen durcheinander…. Danke Jörg und Robby für Eure Super Hilfen 🙂 Schreibe ich das halt mal so hahah. So komme ich nicht durcheinander. 🙂

    Euer Stefan

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.