Probleme beim Programm Change

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monaten von Ronald Figiel.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63770
    Ronald Figiel
    Teilnehmer

    Habe das Psr 9000 und arbeite mit Reaper.
    Audio Aufnahme funktioniert und Midi Files abspielen funktioniert. Aber wenn ich mehrere Spuren anlege (als Midi File) welche durch Programm Change verschiedene Sounds ansprechen sollen klappt es nicht. Er übernimmt immer nur eine Voice und spielt damit alle Spuren ab. Ich denke es kann nur am Keyboard liegen . Weiß jemand was zu tun ist?

    #65077
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Ronald,

    Hm, um zu unterstützen, bräuchte man noch ein paar Infos mehr…
    Mehrere Spuren:okay. Aber hat denn jede Spur auch einen anderen Midikanal?
    Wenn die Midispuren alle den gleichen Midichannel haben, wird nur eine Voice gespielt. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
    Vielleicht noch: falls jede Spur einen eigenen Midikanal hat, checke mal im Bereich Midi/Receive, ob sich der Fehlerteufel ggf. dort befindet.

    Beste Grüße
    Jörg

    #65085
    Ronald Figiel
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    Danke für deine Rückmeldung.
    Ja ich habe natürlich jede Spur einen anderen Kanal vergeben,aber ohne Erfolg.
    Ich denke auch es liegt an der Keyboard Einstellung. Nur finde ich das Handbuch von Yamaha bisher nicht so hilfreich. Viele Einstellmöglichkeiten im Midi Setup aber die Erklärung? Oder ich verstehe nicht.
    Ich habe früher mit dem Atari und Notator gearbeitet. Das fand ich wesentlich einfacher. Werde noch weiter forschen oder auch mal ins Fachgeschäft gehen um mir Rat zu holen.
    Danke.
    Viele Grüße
    Ronald

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.