Probleme beim übertragen der Style Packs vom YEM auf USB Stick

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Probleme beim übertragen der Style Packs vom YEM auf USB Stick

• Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Joerg.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    salva1878
    Teilnehmer

Hallo Liebe Gemeinde bin neu hier im Forum.
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe das Expansion Pack Greetings from Italy
    erworben und zusammen mit dem Superior Pack in den
    YEM geladen. Soweit so gut.
    Sobald ich das ganze auf den USB Stick übertragen
    möchte (als CPI Datei) kommt die Meldung:
    Cannot save the file.Make sure that the memory
    is not write-protected and there is enough free
    space.
    Ich hab schon sämtliche USB Sticks versucht jedoch
    immer das gleiche.
    Komisch ist nur das wenn ich nur ein Packet wähle
    alles funktioniert.
    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Schonmal ein Danke vorab.

Joerg
    Verwalter

Hallo und herzlich willkommen. Na dann fangen wir doch mal von vorne an: welche Software Stand hat das Keyboard und welche Software Stand hat der YEM?

Liebe Grüße, Jörg.

Zladi
    Teilnehmer

Hallo Jörg
    ich habe dasselbe Problem mit dem YEM . Ich möchte zusätzliche Packs auf den Genos Laden (V2.02). Habe den YEM deinstalliert und den aktuellen neu geladen (2.7) den PC neu gestartet (Win8.1) mehrfach ein neues USB mit dem Genos formatiert… . Will ich nun einen Installationspack machen (.cpi) reklamiert der YEM jedesmal (siehe Screenshot). Dies, unabhängig davon ob ich nur original Yamaha-Packs einpacken will oder Packs von Drittanbietern.
    Der Stick hat genügend Platz (habe verschiedene ganz neue probiert mit 8 – 64 GB Speicherplatz und ich sehe nirgends etwas dass ‚protected‘ sein könnte,alle vorher am Genos formatiert
    beste Grüsse und vielen Dank
    Zladi

Dateianhänge:

[löschen | trennen]

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    salva1878
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.

YEM: V2.6.0

Genos: V 2.02

Joerg
    Verwalter

Hallo Salva,

Bitte aktualisiere auf den YEM 2.80 und lade das Yamaha Italy Pack nochmal frisch herunter von folgender Seite —> https://de.yamaha.com/de/products/contents/keyboards/vse/index.html?fbclid=IwAR1c2b3RY6Fv15-GhMFvzrXDHS9BkQydkDob8fVBMxtD713YrxXANzH664Y

Liebe Grüße, Jörg.

Joerg
    Verwalter

Hallo Zladi,

In Deinem Snapshot erkenne ich, dass einige Packs nicht vollständig selektiert sind. Z. B. Entertainer 2016… ist das Absicht? Oder kann es sein, dass diese Packs nicht mehr korrekt in der Datenbank platziert sind? Klicke mal auf MyPacks und schau in die Packs durch Auswählen, ob Du die Inhalte sehen kannst.

Liebe Grüße, Jörg.

salva1878
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber es funktioniert immer noch nicht.
    Immer noch die gleiche Meldung.

Hab jetzt auch das Superior Pack nochmal frisch runter geladen und siehe da es hat
    alles auf anhieb geklappt.

Vielen Dank Jörg ohne dich hätte ich es nicht hinbekommen.

Gruss Salva

Joerg
    Verwalter

Hallo Salva,

Also klappt nun alles?

Liebe Grüße, Jörg.

Zladi
    Teilnehmer

Hallo Joerg

Vielen Dank für den Tip, es lag an den Packs die nicht korrekt waren (einige Instrumente waren inaktiv und ‘gefreezt’ , ich konnte sie nicht wieder aktivieren). Nach dem erneuten installieren der Packs in den YEM hat es tadellos geklappt – sowohl die Speicherung auf ein USB-Stick als auch direkt am PC (backup). Die Datei war über 3,5GB gross, davor ist er vermutlich über die maroden Instrumentendateien gestolpert, da er ihre grösse nicht definieren konnte. Die Installation in den Genos lief schliesslich auch problemlos.

beste Grüsse
    Zladi

Joerg
    Verwalter

Hallo Zladi,

prima 🙂 – Danke für die Rückmeldung!

Beste Grüße,
    Jörg.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.