Probleme beim umschalten von Vari B nach C oder D nach C u.s.w.

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Probleme beim umschalten von Vari B nach C oder D nach C u.s.w.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46508
    kuba
    Teilnehmer

    Hallo, melde mich zum ersten mal mit einem Problem an euch.
    Habe seit kurzem die Genos und stelle fest, wenn ich von einer Vari zur anderen schalte, wird der Sound der rechten Hand, so es ein haltender Sound ist wie Streicher – sehr laut und schaltet erst auf den Sound der an deren Vari, wenn die Tasten der rechten Hand losgelassen werden. Der Style ändert sich.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, als ziemlich unerfahrener Musiker im stillen Kämmerlein.
    Gruß an alle
    Kurt

    #46509
    Robby
    Verwalter

    Hallo Kurt,

    ist der OTS Link On?
    Wenn OTS Link auf On steht, werden auch die Sounds der OTS zur Variation mitgeschaltet
    Den Sounds sind VoiceSets zugeordnet die auch Effekte schalten.
    So kommen die von Dir beschriebenen Probleme zustande.

    Entweder vor dem Variationswechsel die Tastatur los lassen oder OTS Link auf Off stellen.

    Soundwechsel via Registration machen und auch darauf achten das nicht immer nur Right1 für den Soundwechsel benutzt wird.
    Am besten Right1 aus und Right2 an, so bekommt man keine Überschneidungen der Effekt.

    LG Robby

    #46511
    kuba
    Teilnehmer

    Hallo Robby, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich denke das so wie von dir beschrieben das Probleme zu lösen ist.
    Aber beim Tyros5 gab es dieses Problem nicht und ich finde dies dürfte einfach nicht passieren bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
    Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das auch beim Tyros 2 oder 3 schon einmal.
    Dennoch danke ich dir. Wenn nicht anders möglich werde ich deine Tipps befolgen.
    Gruß Kurt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.