Probleme bim anzeigen von Lyrics

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Probleme bim anzeigen von Lyrics

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Toni-Genos.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #159020
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    Hallo miteinander; ich habe eine Problem festgestellt: (neu) zumbeispiel bei Verwendung von Discovery Genos, aber auch mit andere gekaute Sty/Registr.:
    ich spiele eine Sty, mit mehrere Registration Memory, und möchte das mehrere Seite lyrics mit Fusspedal (oder auch von Hand) die Seite Wechsel. ich starte mit Reg_Memory1 und irgendwann muss die Seite Wechsel, dann sobald auf die Registration Memery2 umschalte, springe das txt Datei (lyricx) wieder auf Seite1 !!! mit Tyros2 und mit Genos bis vor wenige Monate hatte ich das Problem nicht! ich hatte aber auch keine Style/registrierung bis da gekauft, aber die Text die ich selber als lyrics eingefügt habe die sind so geblieben unabhängig von die Registration Memory. mache oder sehe ich etwas falsch? ist es normal so?

    bin ich dankbar wenn jemand mir helfen kann.
    Musikalische grüsse euch allen
    Toni

    #159076
    bonenb
    Teilnehmer

    Hallo Toni ,
    Wenn der Text wie bei Dir über mehrere Seiten geht und so über mehrere Registrationen , kann man ihn natürlich
    bequem mit einem Fußschalter umschalten , aber bitte dabei beachten : nur die allererste Registrierung holt den
    gesamten Text , bei allen folgenden Registrierungen darf der Haken bei Text im Reg-Memory nicht (!!!) gesetzt sein.
    Nur dann springt der Text nicht an den Anfang zurück , wenn Du die Registrierung umschaltet — also neu abspeichern !

    #159165
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    hallo bonenb
    ich danke dir für die Antwort; es geht um ein paket die aus der Yamaha erworben wurde. < Discovery_Genos > da sind mehrere Registrierungen und eine Playlist.
    wann ich im Registrierungen, eine Eintrag wähle, und dann auf Memory_Taste drucke, dann müsste ich im Display von Registratur Memory sehen wie die ursprüngliche Daten gespeichert sind! zum Beispiel beim Text ist keine Haken dran, aber der text ist ja gespeichert. sicher mache ich ein Fehler aber wo?
    vielleicht hat jemand auch diese Pakete aus der Yamaha erundergeladen und kann mir weiter helfen?
    Gruss
    Toni

    #159169
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    mir ist eine halbe Idee im kopf gekommen:
    vielleicht muss ich das Keyboard neu initialisiere?/
    wenn ich das Keyboard ohne USB einschalten sind immer noch die letzte Einstellung/abgerufend Daten vorhanden!! kann es sein dass hier das Problem liegt?
    wie kann ich das Keyboard so einschalten dass alles leer ist? ich weis gibt es eine Kombinatione mit der Ein/Aus_Taste + eine anderem taste……
    Gruss
    Toni

    #159177
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Toni,

    Da befindest du dich auf dem Holzweg. Wenn du die Taste memory drückst, siehst du nicht, wie gespeichert wurde, sondern mit welchen Parametern gespeichert werden wird. Es ist also keine Anzeigefunktion für vergangene Aktionen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #159181
    Joerg
    Verwalter

    …. du könntest aber einmal generell prüfen, welche Versionsnummer Deine Genos-Firmware hat. Aktuell ist die V2.02
    Die Firmware bekommst du auf der gleichen Seite, wo du auch Discovery-Pack heruntergeladen hast. Eine ausführliche Upgrade Anleitung findest du ebenfalls hier bei uns im Forum.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #159204
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    Guten Tag Joerg
    Danke für die Antwort, ich habe anfangs Jahr die Upgrade auf V2.0 gemacht; es liegt sicher nicht am Versionsnummer, weil das mit Discovery ist relativ neu, aber seit Monate habe ich von http://www.style24.de Style/Registrierungen gekauft und auch dort passiert es so, das beim nächste Memory springt der Text wieder zurück am Anfang! wie gesagt vielleicht ist es ja einfach so! deswegen wollte ich wisse wie die Daten gespeichert worden sind.

    auf jeden fall bedanke ich mich mit Euch für die Antworten/tipp, und wünschen allen eine Schöne Montag.
    Gruss
    Toni

    #159232
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Toni,

    “bonenb” hat alles Weitere oben schon richtig beschrieben.
    Ich empfehle Dir, auf die aktuellste V2.02 zu aktualisieren.
    Zum Einen ist es müßig, über eventuelle “Fehler” zu diskutieren, wenn wir nicht über die gleichen Versionen sprechen, zum Anderen erkennst Du anhand der Versionshistorie, dass es durchaus Korrekturen seit V. 2.00 in diesem Bereich gab (siehe unten):

    [V2.01 to V2.02]

    Increased the font size of the Score, the Lyrics, and the Text Viewer display.
    Fixed a problem in which the instrument would become unresponsive to operations when selecting certain Voices on the Drum Setup display of the Style Creator function.
    Fixed a problem in which, under a certain situation, the indication lamps (MIDI indicator) on the Mixer display would not work.
    Fixed a problem in which, under a certain situation, the current time would not appear on the Home display.
    Fixed other problems.

    [V2.00 to V2.01]

    Fixed a problem in which the Registration Memory function would not work properly in some cases.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #159239
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, ich muss mich korrigieren : ich habe bereit die Version 2.02 und nicht wie oben (aus Versehen ) die V2.0 !
    ich werde nächstens alles unter die lupe nehmen, momentan habe das Problem so gelöst dass ich die Text Datei auf meinem iPad kopiert habe, und mit dem kann vorlöifig leben.
    Noch mal Danke,
    Beste Grüsse
    toni

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.