Probleme mit Registrierungen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Robby.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #161413
    Bernd dB
    Teilnehmer

    Hallo Miteinander,

    ich bin neu hier im Forum. Daher eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Bernd. Ich komme aus Franken, bin eigentlich Gitarrist und nenne aber seit einiger Zeit auch ein Tyros4 mein Eigen. Bislang habe ich es als Workstation für alle mögliche Anwendungen genutzt. Im Lauf des letzten Jahres habe ich (aus Langeweile 😉 angefangen ein abendfüllendes Entertainerprogramm zu erstellen. Jetzt zu meinem Problem:

    Bislang habe ich die Registratur dazu genutzt, um je Bank 8 verschiedene Midi Files mit den entsprechenden Parametern abzuspeichern. Unter anderem habe ich jeden einzelnen Song zu meiner Stimme passenden transponiert. Das hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen geht das auf einmal nicht mehr. Wenn ich irgendeinen Song verändere, wirkt sich das auf einmal auf die komplette Bank aus. Beispielsweise transponiere ich einen Song auf Speicherplatz 2 um einen Halbton tiefer (-1) und nach dem speichern sind plötzlich alle 8 Songs in dieser Bank einen Halbton tiefer, obwohl sie vorher alle individuell eingestellt waren. Ich finde einfach keine Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Schöne Grüße und frohe Ostern,
    Bernd

    #161519
    Robby
    Verwalter

    Hallo Bernd,

    entweder ist der Taster Freeze aktiviert oder unter Parameter Lock ist ein Haken bei Transpose gesetzt.

    LG Robby

    #161724
    Bernd dB
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    recht herzlichen Dank für Deinen Tipp. Das bringt mich allerdings nicht weiter. Die Freeze Funktion nutze ich bislang gar nicht, habe aber schon probiert ob sich damit was ändert. Ist leider nicht so. Egal ob ich mit oder ohne Freeze, und mit oder ohne Häckchen bei Transpose anwähle; der Fehler bleibt der selbe.

    Unter Parameter Lock habe ich auch nachgesehen. Allerdings wird mir da kein “Transpose” angezeigt. Ich könnte also den Parameter weder an,- noch abwählen. Das ganze ist zum Mäuse melken.

    Schöne Grüße,
    Bernd

    #161851
    Robby
    Verwalter

    Hallo Bernd,

    sorry, unter Parameter Lock gibt es kein Transpose.

    Was aber noch sein könnte, das die Regs beim speichern ohne angehakte Transpose gespeichert wurde.

    Einfach mal eine Testbank anlegen und in jeder Reg eine andere Transpose speichern.
    Keyboard aus uns wier einschalten und schauen ob die Regs auch die Transpose ausführt.

    LG Robby

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.