Probleme Voice Übernahmen mit Freeze

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Probleme Voice Übernahmen mit Freeze

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #166283
    Ewald Wichmann
    Teilnehmer

    Hallo,
    wenn ich bei aktiviertem Freeze (alles ausgewählt außer Voice) eine Stimme aus dem Organ-Paket übernehmen möchte, bleibt Right 1 und Right 2 stumm und nur Right 3 wird zum Tongenerator weitergeleitet (siehe Bild). Schalte ich Right 3 aus, wird Right 1 und Right 2 aktiviert und erzeugt einen Ton. Es funktionieren also entweder R1 und R2 oder nur R3 (obwohl alle 3 Parts aktiviert sind.

    Herzlichen Dank für Hilfe
    Ewald

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #166286
    Robby
    Verwalter

    Hallo Ewald,

    da ist der Splitpunkt verstellt.

    LG Robby

    #166293
    Ewald Wichmann
    Teilnehmer

    Hallo Robby,
    danke für den Tipp. Es ist wirklich so, dass bei Übernahme einer Voice mit der Freeze-Taste die Splitpunkte von R1 und R2 unverändert bleiben, aber der Splitpunkt von R3 trotz Freeze verändert wird. Besten Dank für die Unterstützung.
    LG Ewald

    #166294
    Joerg
    Verwalter

    HAllo Ewald,

    falls Du einen festen Splitpunkt bevorzugst, dann kannst Du unter Menue/Utility/Parameter Lock ein Häkchen beim Splitpoint setzen und keine Registration der Welt ändert Dir den Splitpunkt. Eine Splitpunktänderung ist damit global gesperrt.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #166304
    Ewald Wichmann
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    danke für diesen Super Tipp. Durch den “Parameter Lock” kann ich auch die Splitpunkte in meinen Registrierungen schnell angleichen. Damit ist dann das Problem beseitigt, dass sich bei eingeschalteter Freeze-Funktion nur der Splitpunkt von der Voice R3 verändert und dann die Stimmen R1 und R2 nur auf einer Taste verfügbar sind.

    Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Beste Grüße
    Ewald

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.