Registrationen nicht beim ersten Touch korrekt

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Registrationen nicht beim ersten Touch korrekt

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Joerg.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #164616
    Wilfried Jüttner
    Teilnehmer

    Hallo.
    Vorab: Ich spiele im GENOS zu 90% mit Midifiles.
    Voices, Effekte, Midis usw. sind in den Registrationen vorhanden.
    Mein „Problem“:
    Wenn ich eine gespeicherte Registration (Reg. 1) aufrufe, erscheint nicht das gewünschte SET-UP mit den Voices.
    Ich muss dann noch einmal Reg.1 tasten um zu den „richtigen“ gespeicherten Voices zu gelangen.
    Es ist nervig.
    Was kann ich machen?

    #164646
    Norbert Althapp
    Teilnehmer

    Ich habe auch dieses Problem. Wenn ich eine neue Registrierung anwähle und dann mit einem Fußtaster weiterschalte muss ich den Fußtaster 2 x betätigen damit die “1” leuchtet.

    #164650
    Joerg
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    Dieses Verhalten kann unterschiedliche Ursachen haben.
    Das kann passieren, wenn z.B.
    – ein Stick stark fragmentiert ist
    – „Extrem“ viele Daten auf einem Stick sind
    – … und dabei sowieso nicht der Schnellste ist
    – Die Regs aus einem Vormodell wie Tyros genutzt werden und Daten enthalten sind, die Genos nicht findet und ignorieren/filtern muss,
    – veraltete VH/Mic-Einstellungen in Regs aus der Tyros-Serie
    – Audio-Dateien Aufrufe in Regs, die „mitgezogen/gespeichert sind, obwohl diese ggf. gar nicht gebraucht werden
    – Ein korruptes Midifile, welches gestartet wurde und unvorhergesehene Fehler produzieren kann. Das unangenehme daran ist, dass man Genos komplett stromlos machen muss, damit der Fehler nicht bestehen bleibt und auch in anderen Registrierungen zum Tragen kommt…

    So, das waren erst mal die einfachsten Beobachtungen, die mir häufig begegnet sind.

    Man muss schon ein bisschen forschen, bis man dahinter kommt wo das Problem liegt.

    Der einfachste Test wäre: Genos komplett stromlos machen (Stromnetz trennen)
    Dann ausprobieren.

    Falls kein Erfolg: Firmware-Reset (aktuell ist momentan 2.02)

    Danach die Registrierungen wählen und zum Beispiel einmal VH/Mic freezen…

    Oder auch: Alle Daten mal auf einen neuen Stick (USB 3.0 / 3.1 -Stick umziehen (USB 3-Sticks bleiben schnell genug im Zugriff, auch wenn sie im Laufe der Zeit stärker fragmentiert sind)

    Usw.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #164658
    Robby
    Verwalter

    Hallo WJ und Norbert,

    ich denke es liegt an den Keyboard-Voices die ins File geschrieben werden wenn Files im Keyboard bearbeitet werden, ein Haken bei Keyboard-Voices gesetzt ist und Execute gedrückt wird.

    Wenn Keyboard-Voices angehakt ist, werden R1 – R3 und Left ins File geschrieben.

    Problem:

    Reg ruft File auf.
    File ruft Keyboard-Voices auf.
    Reg ein zweites mal drücken.
    Da File schon aufgerufen wurde hat die Reg jetzt Priorität.

    Lösung:

    Files in PSRUTI einladen, Button Extras drücken, Keyboard Event löschen.
    PSRUTI Bedienungsanleitung Seite 39.

    LG Robby

    #164665
    Wilfried Jüttner
    Teilnehmer

    Hallo Robby, hallo Jörg,

    mein “Problem” ist behoben.
    – Keyboard Event löschen – hat den Erfolg gebracht.
    Es waren hauptsächliche eins, aber auch zwei Keyboard Events zu löschen.

    Vielen Dank für den guten Tipp.
    Es war ja kein “Problem”; sondern einfach nur nervig.

    DANKE.

    LG Wilfried

    #164666
    Joerg
    Verwalter

    Super! 😊👍🏻

    Robby hat den Volltreffer gelandet 👍🏻👌🏻

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.