Registrationen Schlager Paket

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #153042
    Toutfou68
    Teilnehmer

    Guten morgen,
    Ich habe mir das neue Paket von Dennis gekauft (passt für mich perfekt zum Buch)
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Registrations Bänke aufzuteilen ?
    Ich möchte eine Registration pro Lied erstellen, und nicht die 8 Lieder in einer Bank zu haben.
    Ich könnte ja jede Bank 8x kopieren, und dann die REG Plätze einzel ändern, aber ich bin mir sicher, einer von Euch hat da einen Power Tipp.

    Besten Dank im Voraus
    Grüsse aus dem Elsass
    Eric

    #153045
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Eric,

    ja klar. Das geht problemlos.
    Wenn Du für jedes Lied eine Registrationsbank erstellst, bist Du ja auch etwas flexibler.
    Die neue Bank kannst Du dann auch gleich unter dem Songnamen abspeichern.

    Am besten gehst Du dazu so vor:
    Du lädst eine Bank mit 8 Registrierungen, wählst z.B. die 5. Registrierung aus.
    Jetzt erstellst Du eine nagelneue Reg-Bank, und speicherst die aktuellen EInstellungen auf die erste Registrierung -Fertig.
    (Dadurch, dass die Registrierung zuvor aufgerufen wurde, ist das Keyboard ja fix und fertig registriert.)

    Danach kannst Du beliebig weitere Registrierungen mit Variationen erstellen (sofort oder jederzeit später)
    Die erzeugte Bank speicherst Du nun mit dem Songnamen ab. Für die nächste Registrierung aus nem 8er-Pack das Ganze einfach wieder von vorne machen.

    Beim Speichern der Registrierung setze zuvor nur relevante Häkchen /Memory-Taste. Das muss nur einmal eingestellt werden, da das Keyboard diese Selektion dann behält.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #153058
    Toutfou68
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort.
    Ich werde es auf Deine art am Keyboard so machen.
    Ich habe mir nur die Frage gestellt ob es zum Beispiel über den Yamaha Registration Manager nicht schneller geht, wollte vermeiden 100 Titel im Genos einzutippen.

    Danke für alles und einen guter Start in die Woche

    GRüsse
    Eric

    #153084
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Eric,

    das kannst Du gerne probieren. Nur muss ich dazu sagen, dass der YRM ein privates Freewareprojekt ist ohne Garantie auf einwandfreie Funktion. Das muss man immer im Auge behalten. Am besten, Du testest es ggf. mit dieser Software mit einer Bank. Wenn alles funktioniert und Du mit dem Handling klar kommst, kannst Du es ja damit machen.

    Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.