Registrierung verändern

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Robby.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #160211
    Werner
    Teilnehmer

    habe Registrierungbank angelegt und auf Bank 1 Beispiel Midifile und auf R1 eine Voices gespeichert. Will nun Voices in Registrierung löschen.R1 leuchtet nicht mehr, Memorie aktiviert bei Registrierung Haken gesetzt MIdifile ja und Voices nein. Speichern o.k. rufe dann diesen Speicherplatz wieder auf, obwohl keine Voices aktiviert werden sollte und auch so abgespeichert, ist Voices auf R1 wieder aktiv.

    #160250
    AlfredG
    Teilnehmer

    Hallo Werner,

    das Deaktivieren der Voice ist auch eine Voice-Änderung, d.h. Du musst beim Speichern auch den Haken bei Voices gesetzt haben.

    Gruß
    Alfred

    #160257
    Werner
    Teilnehmer

    Alfred danke, diesen Weg habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Also Voices Haken gesetzt, aber Voices nicht aktiviert, ohne Erfolg.

    #160267
    AlfredG
    Teilnehmer

    Das ist allerdings merkwürdig. Hast Du vielleicht die Freeze-Funktion beim Speichern noch aktiviert?

    #160271
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    zu #160257 – Dann probiere es bitte nochmal mit gesetzten Häkchen. Muss dann so funktionieren, wie Alfred beschrieben hat. Bitte nach der Reg-Speicherung nicht vergessen auch die Reg-Bank zu speichern/zu überschreiben 😉

    LG
    Jörg.

    #160314
    Klaus M
    Teilnehmer

    Hallo Werner,
    vielleicht hilft Nachfolgendes weiter, weil ich mal an meinem Genos das Gleiche feststellte, allerdings mit anderen Einstellungen.
    Speicher alles ab, was Du geändert hast.
    Wechsele dann zu einer anderen Registrierung, die Du aufrufst, und aktiviere diese z.B. mit RegPlatz 1.
    Danach wieder wechseln zu Deiner “Problemregistrierung”, aktiviere diese erneut und dann müssten alle geänderten Einstellungen da sein.
    Aus einem Forum habe ich erfahren, dass die letzte Registrierung im Keyboard-Arbeitsspeicher enhtalten ist und Änderungen, die man vorher durchgeführt und gespeichert hatte, dann mitunter nicht “wiederbelebt” werden.
    Hoffe, meine laienhaften Ausführungen helfen dennoch weiter.
    Gruß,
    Klaus

    #160338
    Werner
    Teilnehmer

    Ergebnis, hat immner noch nicht funktioniert. Habe folgendes ausprobiert. RegMemory Nr. 6 bei Voices Haken gesetzt aber Lautstärke Null, gespeichert. andere Reg.Bank gewählt und wieder auf Problem Reg.zurück. RegMemory Nr. 6 angewählt, Voices leuchtet leuchtet auf wenn ich dann ab RegMemory Nr. 6 nochmal drücken,dann leuchtet Voices nicht mehr auf. Also funktioniert nicht auf Anhieb sondern erst beim zweiten Klick.
    werner

    #160353
    Robby
    Verwalter

    Hallo Werner,

    kann es sein, das im File via Keyboard Voice der R1 gespeichert wurde?
    Reg ruft File auf, File ruft über Keyboard Voice den Sound für Right und Left Part auf.

    LG Robby

    #160365
    Werner
    Teilnehmer

    Hallo Robby, deine Antwort verstehe ich nicht ganz, kannst mir das nochmal erklären, was du meinst. Übrigens gleiches Thema bei einer anderen Registrierungsbank, hier keine Problem.
    gruss werner

    #160429
    Robby
    Verwalter

    Hallo Werner,

    wenn man ein Midifile im Keyboard bearbeitet und bei Keyboard Voice einen Haken gesetzt hat,
    dann wird der Zustand von Right 1-3 und Left als Meta Event ins File geschrieben sobald man Execute drückt.

    Ähnlich einer OTS.

    Sollte dies der Fall gewesen sein, könnte es Dein Problem erklären.

    LG Robby

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.