Registrierung

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Helmut 54.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #164855
    Helmut 54
    Teilnehmer

    besitze seit paar tagen Tyros 4

    wie kann ich bei den registrierungen wenn ich dort ein midifile gespeichert habe
    auch den vocalisten speichern???

    danke
    helmut

    #164856
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Helmut,

    Wenn Du bevorzugte Einstellungen im VH erstellt hast, speicherst Du Dir ein USER-VH-Set ab. Dieses kannst Du dann in einer Registrierung auswählen und die Reg neu speichern (Memory-> schauen, dass dort auch bei VH/Mic ein Häkchen gesetzt ist). Dies funktioniert immZusammenspiel mit allen MIDI Files, wo nicht schon VH-Einstellungen hinterlegt sind. Ist das der Fall, übertoppen diese Einstellungen beim Start des Songs die gewählten VH Einstellungen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #164857
    Helmut 54
    Teilnehmer

    danke jörg

    habe VH einstellungen gespeichert diese dan in der regestrieung mit häckchen in der memory auch gespeichert
    jetzt habe ich in allen midifile die gleiche einstellung obwohl ich bei einer anderen registrierung den Vh geändert habe
    und abgespeichert habe, was mache ich falsch irdwie habe ich einen fehler irgendwo ?

    lg. helmut.

    #164858
    Robby
    Verwalter

    Hallo Helmut,

    da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

    1.) Man speichert die VH Einstellungen direkt ins Midifile.
    2.) Man speichert die VH Einstellungen in einer Reg.

    Man sollte sich also vorher entscheiden welche der beiden Möglichkeiten man nutzen möchte.

    VH Einstellungen werden via SysEx Befehle ins File geschrieben.

    Das kann man direkt übers Keyboard im Song Creator machen.
    Standard Einstellungen kann man über PSRUTI ins File schreiben lassen.
    Oder, wenn man die SysExe kennst, selber über einen Sequenzer ins File schreiben.

    Wenn man über Regs arbeitet sollte man darauf achten, das SysEx Befehle für den VH aus den Files gelöscht werden.

    Warum?

    Reg ruft File auf, File ruft über SysEx VH Einstellungen auf, gespeicherte VH Einstellungen in Reg werden erst dann aufgerufen, wenn die Reg ein zweites mal angewählt wird.

    VH Einstellungen in Reg speichern.

    Alle Parameter für VH einstellen.
    Memory drücken, Haken bei MIC SETTING setzen und einen der 8 Regtaster drücken.

    Gründe warum das eventuell nicht funktioniert.

    Freeze ist aktiv und Mic Setting aktiviert.
    Unter Parameter Lock ist in Haken bei Mic Setting gesetzt.

    LG Robby

    #164859
    Helmut 54
    Teilnehmer

    danke robby

    ich mach was falsch es funktioniert nicht

    LG helmut

    #164860
    Helmut 54
    Teilnehmer

    nochmals danke robby

    habe es hingekriegt funktioniert einwandfrei

    lg.helmut.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.