Registrierungen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #175703
    Udo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen ,
    ich habe ein T5 und habe eigentümlicherweise , zwar in seltenen Fällen , ein Problem u. dazu eine Frage , was die Ursache sein könnte !?
    Ich spiele nur mit Styles und mache für den ausgewählten Song eine Registrierung mit unterschiedlichen “Stufen” ( von 1-8 ).
    Diese Reg’s speicher ich auf einen Stick , auf dem alle meine Reg’s abgelegt sind. Diese Reg’s werden dann noch einmal auf dem PC gesichert.
    Jetzt zum Problem : … es funktioniert über Wochen/Monate und sogar länger. Plötzlich ist einer dieser Reg’s nicht mehr spielbar !?
    Es werden einige der Registrierung angezeigt aber “gespielt ” wird der Style des davor gespielten Song !? Habe dann die Kopie vom PC
    versucht , aber auch die funktioniert nicht !?
    Es wird noch komplizierter , mache für den Song eine neue Reg , die funktioniert wie vorher und nach einer gewissen Zeit ist sie wieder “weg” !?
    Was kann das für eine Ursache haben ?
    Kann mir jemand etwas dazu sagen / eine Idee ?

    Gruß Udo

    #175939
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Udo,

    nutzt Du nur die internen Styles oder auch zugekaufte/selbst-veränderte?

    Beste Grüße
    Jörg.

    #175955
    Udo
    Teilnehmer

    Hallo Jörg ,
    zunächst vielen Dank ,
    ja , ich benutze sowohl interne Styles als auch Gekaufte und verändere diese nach meinen Vorstellungen.
    Wie schon gesagt , ich möchte einen bekannten Song spielen , der aber nicht vom Style , Tempo , Instrumentierung usw.
    dem Original gleicht , also ein Cover. Diese Styles sind alle im T5 gespeichert.
    Habe am Anfang der Woche ein “Situation” gehabt , die ich noch nie hatte.
    Habe wie oben beschrieben einen neuen Song “bearbeitet” und auf REG / HDI abgespeichert um später weiter daran zu “arbeiten”.
    Eine Tag später habe ich “normal” von meinem Stick einige Songs gespielt. Wollte dann wieder an diesen Song weiter machen ,
    gehe in REG von USB auf HDI , wähle den Song an , es werden nur einige der Einstellungen angezeigt und nach Start folgt der
    Style des zuletzt gespielten Song !?

    Beste Grüße
    Udo

    #175965
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Udo,

    kann es sein, dass du eventuell einen Style im Zuge der Bearbeitung anders benannt hast und eine vorige Version gelöscht hast? Dann würde der hinterlegte Pfad in der Registrierung nicht mehr gültig sein, da der Style nicht mehr gefunden werden kann und sich das Keyboard ggf. so verhalten.

    BEste Grüße
    Jörg.

    #176018
    Udo
    Teilnehmer

    Hallo Jörg ,
    vielen Dank für die “Idee”. Ich könnte mir vorstellen , dass das eine Möglichkeit wäre , aber ich kann mich nicht erinnern ,
    dass ich überhaupt einen Style einmal umbenannt habe !?
    Ich werde versuchen das einmal zu recherchieren.
    Überhaupt einmal die Frage : … wenn ich z.B. einen gekauften oder auch anders erworben Style , im STYLE/HDI speicher ,
    diesen als Grundlage für meinen Song nutze und das ganze in der REG speicher aber dann den Style im HDI lösche , geht er
    dann auch im Pfad verloren oder bleibt er in der REG vorhanden !? ( habe es noch nicht probiert )

    Beste Grüße
    Udo

    #176046
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Udo,

    wie sehr ich das kenne!
    Es war meine Unkenntnis der “Ordnung”, wenn auch oft nur gering, zu schaffen. So wurde mancher Pfad nicht mehr gefunden. Auch blieb oft der vorher gewählte Style stehen beim Einladen einer neuen Reg. Mir blieb nichts anderes übrig als ALLE Regs. zu überprüfen und nie, nie wieder, weder auf dem Stick als auch im Key, irgendeine Änderung vorzunehmen. Nicht mal einen Punkt im Text. Es dauerte lange, doch nun bin ich wieder sehr zufrieden und kann alles nutzen.

    Sicher hast Du Deine Arbeit auch in den PC übertragen. Nimm Dir Zeit, buche es unter “Lernen” für die Zukunft, dann läuft alles wieder einwandfrei. Viel Glück bei Deiner Arbeit!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.