Ritardando

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #108340

    Muckelstubbel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Rainer hat mal in einem Video die Ritardando-Funktion im Zusammenhang mit den Ending-Tasten erklärt. Der Nachteil ist dabei aber, dass natürlich immer die “Endings” mitgespielt werden.

    Ich möchte gerne, dass der letzte Takt oder die letzten beiden Takte mit dem Style, den ich spiele ohne “Ending” langsamer werden, so dass ich dazu mit den Noten meines Liedes auch langsamer werden und schließlich beenden kann. Ich möchte also nicht die fremden Noten des “Endings” hören. Geht so etwas? Ich habe bisher keine Lösung gefunden.

    Beste Grüße
    Markus

    #108393

    Joerg
    Keymaster

    Hallo,

    ich meine, Du kannst Tempo +/- mittlerweile auf nen Fußtaster legen ab V1.4 (so aus dem Kopf grad). Damit kannst Du es per Fußtaster steuern. Ansonsten immer mal auf “Tempo minus” tippeln ………..

    LG
    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.