Rotorgeschwindigkeit und weitere Parameter ändern.

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Rotorgeschwindigkeit und weitere Parameter ändern.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43947
    Joerg
    Verwalter

    Hallo liebe Musikfreunde,

    die voreingestellten Parameter des Organ-Rotor- Effektes sind Geschmackssache.
    Wer hierdran etwas ändern möchte, für denjenigen habe ich eine kleine Bilderreihe zusammengestellt, aus welchen Schritt-für-Schritt nachvollziehbar ist, wie man vorgehen muss.
    Grundsätzlich ist es empfehlenswert, einen oder 2 der 10 zur Verfügung stehenden USER-Effekt-Plätze dafür zu “opfern”, damit der Effekt fixiert- und jederzeit leicht eingesetzt werden kann und in Registrationen eingesetzt werden kann.

    Beste Grüße
    Jörg von der Keyboard-Akademie

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #43952
    Joerg
    Verwalter

    Fortsetzung:

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #43980
    entertain70
    Teilnehmer

    Danke für diesen Beitrag!
    Gibt es Empfehlungen für die Rotorgeschwindigkeiten um einen möglichst authentischen Leslie Sound zu erhalten?

    #43982
    Joerg
    Verwalter

    Hi,

    also grundsätzlich ist mir persönlich der Rotorsound in der “Fast” Einstellung zu schnell.
    Ansonsten sind alle weiteren Einstellungen sehr stark vom Geschmack abhängig.
    Eine Pauschalisierung macht keinen Sinn, da die verschiedenen Orgelmodelle alle einen eigenen Charakter haben.

    Würde ich ich dazu eine Empfehlung posten, passt es vielleicht für Dich und für mich, andere rümpfen ggf. die Nase 🙂 – Empfehlung: Einfach selbst ausprobieren und ggf. als USER-Effekt abspeichern.

    Beste Grüße

    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.