Sentimental Journey [Genos]

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von manzim.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #173863
    Joerg
    Verwalter

    Jeder kennt Hugo Strassers »Senimental Journey«. Im heutigen Power-Tipp haben Rainer und Dennis mit diesem herrlich-chilligen Big Band-Titel einmal mehr Spaß mit der Registrierung von Split-Voices am Yamaha Genos. Der Tipp funktioniert jedoch genauso gut auf Yamaha Tyros 3, 4, 5 und den PSR-SX-Modellen mit teilweise alternativen Voices.
    Das Hauptthema ist in C-Dur und auch hervorragend für Anfänger geeignet. Die fortgeschrittenen Spieler können sich dann an der weitergehenden Improvisation des Originals orientieren, um diese Nummer noch cooler zu spielen. Zusätzlich werden einige Tipps im Bereich der Style-Settings gegeben.

    Hier die Daten, zum YT-Video geht es hier lang –> https://youtu.be/w-SN12TyOJI

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #173968
    manzim
    Teilnehmer

    Hallo Joerg,

    ich habe ein Tyros 5 und möchte Deine REG für das Genos gerne mit dem YRM zum Tyros 5 konvertieren. Leider zeigt er mir an, dass die REG von einem unbekannten Keyboard kommt. Diese Nachricht habe ich schön öfter gehabt. Gibt es eine Lösung zum Konvertieren der REG zum Tyros 5.

    Vielen Dank für Eure Supertipps, die wirklich viel Spass machen.

    Viele Grüsse aus dem Umland von Bremen
    Manfred Zimmer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.