Slash-Akkorde

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Thomas.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thomas
    Teilnehmer

Habe die tollen Registrierungen “Die grosse Parade des deutschen Schlagers” – wie auch das dazugehörige Notenbuch – gekauft.
    Beim üben bin ich nun auf für mich neue Akkorde – die Slash-Akkorde gestossen.
    Frage: muss man um die zu spielen den Modus “Fingered On Bass” einstellen oder geht das auch mit “AI Fingered”.
    Speziell suche ich den Slash-Akkord “Eb/Bb” (aus dem Titel 35: Du hast mich 1000 mal belogen – Takt 3): wie wird der gespielt bzw. gegriffen?
    Vielen Dank für Hinweise, ggf. auch einen Link, wo ich solche weitere Slash-Akkorde nachschauen kann.
    Grüsse aus der Schweiz!

Robby
    Verwalter

Hallo Thomas,

der Ai Fingered ist für Slash Akkorde prädestiniert.

Ai Slash Akkorde werden in der Regel mit zwei Finger gespielt, dabei ist der obere Ton der Akkord und der untere der Bass.

Sie auch den Power Tipp dazu.
    AI-Fingered: ein Beispiel | Power-Tipp | PSR-S, Genos, Tyros
    https://youtu.be/ESR5I2PhEqA

Beispiel dazu.

Taste C2 ist der Akkord, die Taste G1 ist der Bass.
    Im Display steht C/G

Taste C2 ist der Akkord, die Taste E1 ist der Bass.
    Im Display steht C/E

AI-Fingered
    https://www.keyboard-akademie.de/shop/video-kurse/ai-fingered/

In diesem Video-Kurs der Keyboard-Akademie zeigen Dir Dennis und Rainer eine neue Art, Akkorde zu greifen: den AI-Fingered-Modus. Diese gar nicht so bekannte Grifftechnik solltest Du Dir unbedingt anschauen und dabei ist es egal, welches Keyboard-Modell Du spielst – diese Funktion ist auf allen Tyros- und S-Klasse-Modellen vertreten. Zu den Videos gibt es umfangreiche Übungsmaterialien und Beispiele. Wir wünschen viel Spaß mit diesem tollen Video-Kurs.

LG Robby

Thomas
    Teilnehmer

Hallo Robby

Besten Dank für die rasche Antwort und die ausführlichen Informationen.
    Super Service !

LG Thomas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.