Song in Registrationsbank abspeichern

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Song in Registrationsbank abspeichern

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Joerg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #157166
    DaniloHH40
    Teilnehmer

    Habe gerade das Video “schnell mal einen Midifile” von Dennis angesehen. Danke dafür.
    Ich bin allerdings noch nicht dahintergekommen, wie man den Song in der Registrationsbank
    mit abspeichert. Habe in “Memory” auch “Song” angeklickt. Aber beim nächsten Aufruf finde ich
    dort immer den zuletzt aufgerufenen Song.
    Wenn man den Song, den ich selbst eingespielt habe, per Reg aufrufen könnte,
    dann könnte ich entscheiden, ob ich das Midifile abspielen lasse oder nur dazu spiele.
    So wie ich es im Moment sehe, muss ich den entsprechenden Midifile beim Aufrufen
    der Regbank immer neu laden. Geht das nicht bequemer?
    Gruß
    Horst

    #157177
    Joerg
    Verwalter

    Hallo HOrst,

    an sich ist das kein Problem was Du beschreibst. Bitte prüfe doch einmal, ob Du die aktuellste Firmware in deinem Tyros5 installiert hast (V1.13).

    Ansonsten würde ich mal einen Firmware-Reset probieren (Vorher aber bitte ein Backup ausführen)

    Beste Grüße
    Jörg.

    #157691
    DaniloHH40
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Die neueste Firmware habe ich installiert.
    Zwischenzeitlich klappt es auch. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen,
    was falsch gelaufen ist. Manchmal jedoch ist der Song wieder weg. Vielleicht müssen gekaufte Midifiles anders
    “behandelt” werden, als selbst eingespielte Songs? In welchem Ordner die
    dann abgelegt sind, dürfte doch eigentlich egal sein. Oder müssen
    alle Songs in einen der 4 Ordner (I – IV) im Presetbereich abgespeichert werden?
    Ich habe immer einen Ordner auf HD eingerichtet. Welchen Zweck erfüllen
    eigentlich die Ordner I-IV?
    Gruß
    Horst

    #157704
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Horst,

    zwischen eigenen und gekauften Midifiles gibt es keinen Unterschied.
    Die mit I bis IV bezeichneten Taster im Songbereich sind Schnellzugriffstasten, wo man beliebige Pfade hinterlegen kann auf persönliche Song-Zielordner.

    Gehe doch einmal auf den Downloadbereich des Tyros 4 und lade Dir das Praxisbuch herunter. Das gilt auch in hohem Maße für Ty5. Dort ist es vorzüglich erklärt. (Mittlerweile kostenlos)

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.