Speicherung geänderter Score-Einstellungen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Speicherung geänderter Score-Einstellungen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Ingo K..
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #163575
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Hallo, liebe Genos-Experten,
    bei einem gekauften Midifile werden die Melodie-Noten der rechten Hand im Score-Bereich nicht angezeigt. In den „Score Detail Settings“ steht Right Channel auf „Auto“. Ändere ich den Right Channel nun von „Auto“ auf „Channel 4“ werden die Noten im Score-Bereich korrekt angezeigt. Bei den generellen Einstellungen des Midifiles ist „Score Settings“ aktiviert, dennoch lassen sich die Änderungen der Score-Einstellungen im Midifile nicht speichern. D.h. bei erneuter Auswahl des Midifiles im Song Player steht die Einstellung des Right Channel wieder auf „Auto“ und die Noten werden nicht mehr angezeigt.
    Kann man die Score-Einstellungen im Midifile oder alternativ in einer Registrierung irgendwie speichern?
    Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße
    Ingo

    #163616
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Ingo,

    die Score-Einstellungen werden im Midifile gespeichert. Vor dem Speichern musst Du allerdings im Midi-Multi-Recording Bereich nach Einstellungsänderung auf Setup/Execute tippen. Dann erst das Midifile neu soeichern/überschreiben.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #163620
    Robby
    Verwalter

    Hallo Ingo,

    am PC kann man das mit PSRUTI von Heiko Plate recht komfortabel erledigen.

    LG Robby

    #163661
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, hallo Robby,
    herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Speicherung im Keyboard hat vermutlich wegen des Hinweises auf Kopierschutz nicht funktioniert (merkwürdig nur, dass ich alle anderen Änderungen im Midifile trotz Hinweis speichern konnte). Aber mit PSRUTI am PC ging es tatsächlich sehr einfach, schnell und komfortabel.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps, mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.
    Bleibt gesund.
    Viele Grüße
    Ingo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.