Step Recorder Tyros 5

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #157145
    Rollo
    Teilnehmer

    Moin Leute, ich habe Probleme mit dem Step Recorder. Ich möchte nur die Akkorde aufzeichnen aber für einen Style der sich auf der Festplatte oder auf einem USB Stick befindet. Der Style z.B. der Capri Style aus dem Entertainer Pack. Wenn ich nach drücken der der Rec + Stop Taste in die Hauptansicht wechsel und den Style einstelle und danach in den Song Creator gehe, wird im Step-Recorder immer der Style EasyPop angezeigt. Was ich natürlich nicht möchte ! Habe dann mal einen anderen Style aus dem Preset-Bereich und aus dem User-Bereich angewählt und dieser Style bleibt und wird nicht überschrieben.
    Meine Frage an euch Experten stimmt das oder gibt es einen Trick wie man einen Style einbindet der sich auf dem USB Stick oder auf der eingebauten Festplatte befindet. Wie groß sind diese Speicher eigentlich – speziell der Userspeicher. Liebe Grüße und vielen Dank !! Rolf

    #157417
    Rollo
    Teilnehmer

    Ich schreibe mir mal selbst eine Antwort !
    An dieser Stelle tausend Dank an Jörg – das ist vielleicht ein Fuchs !! Er hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Die Ursache für alles Übel ist, das ich versucht habe einen Style aus einem Yamaha Pack zu nehmen. Wie Jörg mir schrieb sind diese Styles geschützt – deshalb konnte ich diese nicht in den Song Creator einladen. Um die Akkorde mit dem richtigen Style einzugeben darf man keinen Style aus irgendeinem Yamaha Pack nehmen, sondern einen nicht geschützten Style. Dieser muss im User-Speicher abgelegt werden. Jetzt kann dieser auch im Song-Creator verwendet werden und nach Eingabe der Akkorde kann dieser wieder auf Festplatte oder USB Stick gespeichert werden.
    Da der User-Speicher klein ist, sollte man diesen wohl ständig leeren.
    Ich danke Jörg für die ganz tolle Unterstützung. Schön das es die Keyboard Akademie mit den tollen Kollegen gibt ! Gruß Rolf

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.