Style-Pack Vol. 1

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #42572
    Klaus M
    Teilnehmer

    Hallo, Interessierte am Pack,
    ich habe mir mit großem Interesse das angebotene Style-Pack Vol. 1 im Video angeschaut und muss sagen, dass
    die Styles nach meinem Eindruck sicher sehr gut gemacht wurden. Als S970-Keyboarder verwende ich bekanntlich einen USB-Stick.
    Bei der Bestellung des Packs findet man u.a. auch eine Info zur Handhabung des Packs mittels USB-Stick und der Dateistruktur, die so beizuhalten ist, wenn man die Registrierungen der 40 Titel (5 Reg.-Bänke zu den Styles) problemlos nutzen möchte. Es wird geschrieben, dass bei einer Speicherung in eine andere Ordnerstruktur der Zugriff der Reg-Datei auf die Style-Datei nicht möglich ist und man dies dann manuell am Key korrigieren sollte.
    Für die, die so etwas am PC machen wollen (z.B. Reg-Datei-Pfade korrigieren, aber auch vieeles andere mehr), gibt es eine wirklich mächtige und sehr gute frei downloadbare Software, mit der so etwas sehr schnell und bequem auch im “Batch” (=Stapelverfahren) möglich ist: Der “Yamaha Registration Manager 5.o” (von Murray A . Best). Herunter geladen kann diese Software unter dem Link
    https://psrtutorial.com/util/best.html
    M.E. lohnt diese SW sich, denn gerade im Dateimanagement, wie im obigen Beispiel angesprochen, ist am PC deutlich einfacher zu handhaben als am Key.
    Viel Erfolg bei der Nutzung der SW

    #42573
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Klaus,

    und herzlichen Dank für Deinen Tipp!
    Der ist (wie ich finde) GEIL 😀 (y)

    😀

    LG
    Jörg.

    #42587
    Klaus M
    Teilnehmer

    Dem Yamaha Registration Manager (von Murray A. Best) wurde ein Update verpasst.
    Die neueste Version ist die 5.0.2. Der Update erfolgt durch Austausch von 2 Dateien im Programmverzeichnis des (Windows-)Browsers. Einzelheiten dazu im deutschen Yamaha-Forum mit einem gesonderten Thread dazu (im Forum: Runner4Fun).
    Dies zur Ergänzung.

    #42588
    Joerg
    Verwalter

    Hi Klaus,
    herzlichen Dank für den Hinweis 🙂
    Gruß
    Jörg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.