Style soll XF-Akkorde aus Song spielen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Style soll XF-Akkorde aus Song spielen

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Robby.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Thomas W.
    Teilnehmer

Hallo

Ich habe ein Problem, was ich nicht verstehe.
    Ich habe einen MIDI Song mit einem Melodietrack erstellt.
    Dazu habe ich Lyrics und Akkorde eingegeben.
    Diese werde auch im Score Display beim Abspielen angezeigt.
    Alles gut.
    Nun starte ich Song und passenden Style synchron.
    Läuft auch soweit gut.
    Aber: Der Style wechselt nicht auf die Akkorde, die ich im Song abgespeichert habe.
    Wo kann ich das einstellen? Dazu sind die Akkorde doch da, oder?

Danke und Gruß
    Thomas

Thomas W.
    Teilnehmer

Ich habe das Problem gefunden.
    Man darf auf keinen Fall eine Taste der Klaviatur drücken!
    Ich habe immer den Startakkord gespielt, damit es startet.
    Stattdessen muß man alle Sync Starts aktivieren und darf dann NUR mit der Taste Start/Stop der Begletautomatik starten.
    Ansonsten werden die Akkorde aus dem MIDI File für den Style ignoriert.

Dabei ist mir aber aufgefallen, daß man in der Registrierung nicht die aktuelle Songposition abspeichern kann.
    Wenn man also irgendwann mitten im Song neu starten will, reicht es nicht, die Registrerung neu zu starten, sondern
    man muß auch noch den Song langwierig auf 1.0.0 spulen. Es gibt wohl auch keine Hardwaretaste zum Rücksetzen auf den Anfang?

Gruß
    Thomas

Joerg
    Verwalter

Hallo Thomas,

Eine Hardwaretaste gibts dafür nicht. Im Song-Setup kannst Du das Spulverhalten einstellen.
    Innerhalb eines Song kannst Du 4 SongPositions definieren und in der entsprechenden Seite am Touchscreen ansteuern (SP1-4)

Liebe Grüße, Jörg.

Joerg
    Verwalter

Hallo Thomas,

Eine Hardwaretaste gibts dafür nicht. Im Song-Setup kannst Du das Spulverhalten einstellen.
    Innerhalb eines Song kannst Du 4 SongPositions definieren und in der entsprechenden Seite am Touchscreen ansteuern (SP1-4)

Liebe Grüße, Jörg.

Robby
    Verwalter

Hallo Thomas,

wenn ACMP an ist sollte es reichen nur den Style über den Style-Start zu aktivieren.
    Beim nächsten Akkord wird wieder automatisch gesteuert.

Wie Du schon sehr richtig erkannt hast darf man nicht die Left Tastatur betätigen, sonst muss man die Akkorde selber spielen.

LG Robby

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.