Style – Tempo Freeze beim Auswählen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Style – Tempo Freeze beim Auswählen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von yardadviser.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #142430
    yardadviser
    Teilnehmer

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Auswählen von (unterschiedlichen) Styles das Tempo zu fixieren?
    Mit der “Freeze” Taste funktioniert es (bei mir) nur beim Wechsel von Registrierrungen.
    Ich würde aber gerne (beim Suchen eines passenden Styles) nicht das voreingestellte sondern ein selbstgewähltes Tempo vorgeben, in dem alle angewählten Styles laufen und nicht immer nach dem Wechsel das von mir gewünschte Tempo eingeben.
    Liebe Grüße Yard

    #142476
    bonenb
    Teilnehmer

    Es ist so : Jeder Style besitzt ein vorgegebenes Preset-Tempo: ein Walzer läuft mit 90 bpm ,ein Quickstep mit 200 bpm.
    Das ist werkseitig vorgegeben und sinnvoll und sollte so bleiben . Es gilt dann , wenn Du aus dem “Ruhezustand , Beglei-
    tung aus” einen Style anwählst.
    Wenn die Begleitung läuft und Du wechselst zu einem anderen Style , dann sollte natürlich das von Dir vorab vielleicht
    veränderte Tempo beibehalten werden, also Seite 11 Referenzbuch , Menue Style -Setting ,unter Change Behavior (Verhalten) HOLD
    einstellen, diese Einstellung ist zu empfehlen , “RESET” wechselt zum Preset-Wert des Styles — und das gefällt nicht bei
    der Wiedergabe.

    #142495
    yardadviser
    Teilnehmer

    Besten Dank für den Tipp! Funktioniert wie gewünscht!
    lG Yard

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.