Suche nach MIDI-Files zu Noten

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 1 Tag von wh99.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #166473
    wh99
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe. Ich bin ein Autodidakt am Keyboard und würde gerne meine Spielweise korrekter üben. Vom Hage-Verlag gibt es MIDI-Files zu folgenden Notenbüchern:

    – Keyboard Keyboard1
    – 101 Deutsche Schlager
    – Der Alleinunterhalter

    Leider sind die Betreiber des Hage-Verlags in Pension gegangen und andere Verlage haben den Vertrieb übernommen. Keiner jedoch vertreibt die MIDI-Files. Ich werde entweder im Kreis geschickt oder an Fr. Monika Hildner (ehemalige Betrieberin des Hage-Verlags) verwiesen. Diese benutzt aber offensichtlich ihre email nicht mehr.

    Weis irgendjemand wie man zu den MIDI-Files kommen kann. Ich brauche auch nicht alle. Es sind auch nicht die MIDI-Files an sich wichtig (gibts ja zu Hauf im Internet) sondern die Übereinstimmung Noten und MIDI-Files, damit man dazuspielen kann und seine Genauigkeit überprüfen kann.

    Natürlich weis ich, dass ich aus MIDI-Files Noten herausholen kann. Aber diese sind i.a. für mich nicht spielbar. Ich suche etwas in der Stufe leicht bis mittelschwer gesetzt.

    Weis vielleicht jemand wie man Fr. Hildner erreichen kann.

    Vielen lieben Dank
    Wolfgang

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.